Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut – im Test (DS)

0
147
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

+ wunderbar erz&aumlhlte Geschichte

+ flotter Spielverlauf

+ humorige deutsche Texte

&ndash technisch und spielerisch seit dem Vorg&aumlnger nichts getan

&ndash unflexibles Speichersystem

&ndash archaische Bedienung

Seriensch&oumlpfer Yuji Horii bezeichnet die f&uumlnfte &rdquoDragon Quest&rdquo-Episode als seinen Liebling, nach vielen Spielstunden k&oumlnnen wir das gut verstehen. Kaum ein Rollenspiel zieht den Spieler mit so einfachen Mitteln in seine Handlung. Ihr begleitet den Helden von seiner Kindheit an, erlebt Abenteuer, Erfolge, R&uumlckschl&aumlge und werdet schlie&szliglich selbst Vater. Auch wenn sich auf den ersten Blick technisch und spielerisch seit dem Vorg&aumlnger nicht viel getan hat, liegen die Verbesserungen im Detail. Die M&oumlglichkeit, Monster zu rekrutieren, die fl&uumlssigen Gegneranimationen und der hervorragende Soundtrack tun ihr &Uumlbriges, um &rdquoDragon Quest V&ldquo auch heute noch zu einem RPG-Highlight zu machen.

Zeitlos schön erzählter RPG-Klassiker, der nach über 16 Jahren endlich den Weg nach Westen gefunden hat.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Habe mir vor 2 Wochen nun auch einen DS zugelegt (in der Hoffnung, dass der 9. Teil auch nach Europa kommt) und direkt dieses wundervolle Spiel dazu. Echt der Hammer, alleine für die Dragon Quest-Remakes wird sich das Teil schon gelohnt haben. Und ich würde dem Game glatt 91% geben. Epische Unterhaltung für die Hosentasche.