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Spiel: | Dynamite Cop |
Publisher: | Sega |
Developer: | SEGA |
Genre: | Action |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2000 |
Garstige Piraten haben einen Luxuskreuzer mitsamt der Präsidententochter gekapert – das könnt Ihr natürlich nicht zulassen. Drei Prügelspezialisten stehen zur Wahl, jeder Kämpfer beherrscht ein anderes Tritt- und Schlagrepertoire. Die drei Missionen führen Euch auf verschiedenen Routen durch das Schiff, Schlüsselpunkte wie Zwischen- und Endbosse sind aber gleich. Ihr vermöbelt (wahlweise auch zu zweit) jeden Schurken, der sich Euch in den Weg stellt. Auch Mobiliar und verlorene Waffen sind nutzbar: Mit einem Raketenwerfer oder einem Tischwurf stellt Ihr die Feinde kalt. Neben Erste-Hilfe-Kästen zur Auffrischung freut Ihr Euch über ‘P’-Symbole: Habt Ihr fünf, haut Ihr für eine Weile besonders kräftig zu.
Zwischen den einzelnen Station warten Geschicklichkeitsübungen: Leuchtet eine Warnung auf, müsst Ihr schnell einen bestimmten Knopf drücken, um damit besonders effektiv einen Bösewicht zu plätten. Habt Ihr alle drei Missionen bestanden, stehen sie Euch leicht verändert und schwerer erneut zur Wahl; außerdem schaltet Ihr mehrere Boni frei, darunter einen Comic und den obskuren Oldie ‘Tranquiliser Gun’. Leider ist die PAL-Anpassung schlampig.
Fighting Force ??????
Die Steuerung war glaub ich nicht so das gelbe vom Ei, aber ich liebe diese Spiel in denen man zig verschiedene Waffen aufklauben kann, wie z.B. auch in Fighting Force oder Final Fight.
Und die Länge? Naja war halt eben passend zu der Arcade-Ausrichtung des Dreamcasts passend.
Gemeinsam mit sonic adventure beim release gekauft. Sehr spassig… besonders die mobile atombombe lol…
richtig cooles arcade game! damals haben sogar noch die quick time events gefallen.
Besonders im Multiplayer eine Spielspaßgranate.
Zwar mag ich die weniger quitschbunte Aufmachung des Vorgängers mehr, aber auch hier sind durch die vielen kleinen Details Lacher vorprogrammiert.