Seite 1
Spiel: | Earthworm Jim 3D |
Publisher: | Interplay |
Developer: | Vis |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2000 |
Jump’n’Run-Legenden haben es nicht leicht: Earthworm Jims letzter Kampf gegen Psycrow (Earthworm Jim 2, SNES) hat bei dem Wurm im Superheldenkostüm Spuren hinterlassen. Völlig wirr in der Birne liegt Jim nun regungslos in einem Krankenhausbett, am Leben erhalten durch eine Magensonde. Doch sein intaktes Unterbewusstsein schickt Rettung: Ein rollendes Gehirn-Aufräumkommando in Gestalt von Jim soll die geschädigten grauen Zellen auf Vordermann bringen.
Diese abgedrehte Story ist der Auftakt für Jims ersten 3D-Auftritt. Ausgestattet mit einer Blasterkanone und dem bekannten Headbanger-Schlag säubert Ihr sein krankes Gehirn von Psycrows Gesindel. Dabei hüpft Ihr durch einen Hühnerstall, einen Pommes-Level oder ein Spukhaus. Zwischendurch begegnet Ihr seltsamen Gestalten (z.B. ein Offizier ohne Unterhosen), die Euch eine Aufgabe stellen – bei Erfüllung winken goldene Euter, mit denen Ihr neue Abschnitte betretet. An Waffenautomaten erhaltet Ihr zielsuchende Hühnereier oder Laserkanonen. Erledigt Ihr Feinde, hinterlassen sie Energiekugeln. Am Ende jeder Hirnwelt tretet Ihr gegen einen Boss zum Murmelsammeln auf einem Schweine-Surfbrett an.
Kann mich dem Test nur anschliessen. Das Spiel war unterhaltsam mit einer ordentlichen Ladung Humor – bis dann jeweils die Bosskämpfe kamen und einem den letzten Nerv raubten. Frust pur!