FIFA 98: Die WM-Qualifikation – im Klassik-Test (N64)

8
926
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Andreas Ulrich meint: EA Sports läßt das mäßige FIFA 64 vergessen und präsentiert mit FIFA ’98 eine beinahe perfekte Fußballsimulation. Volleyschuß, Brustannahme oder Flugkopfball – die vielfältigen Manöver profitieren von der cleveren Steuerung und sind dank MotionCapturing beeindruckend animiert. Leider gibt’s immer noch Mängel durch vordefinierte Bewegungsabläufe: Liegt der Ball z. B. nahe an der Feldbegrenzung, kickt Ihr ihn bei der Annahme grundsätzlich in’s Aus – also lieber den Gegner zuerst an den Ball lassen. Wie schon auf der Playstation ist der Goalie das schwarze Schaf im FIFA-Team: Er weigert sich, Bälle aufzunehmen, die im Torraum liegen bleiben, verliert den Ball aus purer Schusseligkeit oder wirft das Leder direkt auf den Fuß des Gegners. Ansonsten punktet FIFA ’98 in allen wichtigen Bereichen und kratzt am Thron von ISS 64.

Fit für die WM: “FIFA ’98” bringt Euch mit detaillierter Grafik, massig Optionen und flotter 3D-Umgebung in Stimmung.

Singleplayer89
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
6 Kommentatoren
Max @ homeZack1978Kaoru zero oneChrisKongMontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

Ich hatte mit “FIFA 98” damals ja eine Menge Spaß, aber vom Thron des grandiosen “ISS 64” war es trotzdem kilometerweit entfernt. 😛

Ach ja, behaltet bitte die Tests zu jährlichen Sportspielfortsetzungen genauso bei wie die zu allen anderen Spielen. Die Vielfalt macht’s! 🙂

Zack1978
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Zack1978

International Superstar Soccer 64 und der Nachfolger haben zu der Zeit den Fußboden mit Fifa und Co aufgewischt.
Als Fußballfan hab ich diesen Ableger (wegen der Lizenzen) natürlich trotzdem auf dem N64 gespielt und für ordentlich empfunden. 🙂

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Gestern gab’s schon angebliche leaks zu xbox e3 Show da stand was von nem Reboot zu Dino crisis dann das rare an einer neuen IP zimmert uvm das ist doch langsam auch diskusionswert oder etwa nicht?

Nope, über Fake-News, Spekulationen, Gerüchte und Wünsche kann man sich ja gern in Forum austauschen, aber auf der Hauptseite würde ich es bevorzugen klare Fakten lesen.Ich bin lieber Teil einer Informationsgesellschaft als der klatsch und tratsch Fraktion, die auf jeden Mist anspringen. Wenn sich Gerüchte hinterher als Wahr herausstellen kann man immer noch drüber diskutieren, dann sogar auf Grundlage!

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ach Klassiktests zu 20 Jahre alten Sportspielen machen aus Vergleichsgründen sinn? Du scheinst ja eine sehr positive Meinung zur aktuellen Spielentwicklung zu haben. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ach N64. Ich habe das auf PS gespielt.
ChrisKongChrisKong
Gerade weil sie überholt werden, machen Klassiktests von solchen Spielen ganz besonders viel Sinn, weil man viel Vergleichsmaterial hat. Z. B. schießt mir die Steuerung wieder in den Sinn. Das war schon anders damals. Außerdem dient das Ganze auch der Nostalgie (zumindest mir). An meine Triumphe mit Luc Nilis gegen Eike habe ich seit Jahren nicht gedacht.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ehrlich gesagt finde ich Klassiktests zu Sportspielen, die mit jedem Jahr überholt werden, reichlich uninteressant. Die kann man sich sparen zu Gunsten anderer Spiele.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Das N64 und Fifa…auch so eine Geschichte..
Mal was anderes liebe MGAMES Redakteure
Ich finde die News ja ok aber manchmal könntet ihr auch mal was aktuelles an Gerüchten in die news Zimmern vieles ist einfach nur dröge sry
Bsp.
Gestern gab’s schon angebliche leaks zu xbox e3 Show da stand was von nem Reboot zu Dino crisis dann das rare an einer neuen IP zimmert uvm das ist doch langsam auch diskusionswert oder etwa nicht?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das war schon ganz schön geil das Spiel. Und mein Fußballgott hieß Luc Nilis.