FIFA International Soccer – im Klassik-Test (3DO)

3
1308
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Das absolute Meisterwerk von EA Sports: FIFA Soccer gehört eindeutig zur Kategorie “Das Spiel ist so brillant, also kaufe ich mir die nötige Hardware dafür!”. Die spielerischen Tugenden der letzten Mega-Drive-Fassung wurden weiter verfeinert, Grafik und Sound dramatisch aufgewertet. Wer sich auch nur rudimentär mit Sportspielen beschäftigt, wird von dieser 3DO-Perle hin- und weggerissen sein: Von der dynamischen Präsentation, über die
elegante Benutzerführung bis zur ausgeklügelten Steuerung stimmt einfach alles. Auf dem Spielfeld wird’s trotz taktischer Finessen nie langweilig, Action-Bolzer kommen ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker-Strategen. Zur Zeit gibt es einfach kein besseres Fußballspiel: Die Bestnoten in allen relevanten Wertungs-Kategorien sind absolut verdient und definitiv unantastbar.

Beinahe perfekte Fußballsimulation mit bestechender 3D-Grafik und donnerndem Surround-Sound.

Singleplayer90
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
zweiblooom
I, MANIAC
Profi (Level 3)
zweiblooom

Nee, die allererste, den Frontloader mit den 4 Füßen.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Ja … das war der Start der neuen Generation der Fifa-Serie. Damals bin ich noch zweigleisig gefahren. Mit FIFA und ISS/PES … aber nun bin ich seit Jahren auf der FIFA Seite unterwegs.

Meintest du diese Version?

comment image

zweiblooom
I, MANIAC
Profi (Level 3)
zweiblooom

Damals die Nase an der Scheibe eines 2nd-Hand Videospieleladens plattgedrückt, wo es im Demo-Modus lief. SAH DAS GEIL AUS. Und überhaupt finde ich das Panasonic-3DO-Design supersexy.