Fight Night Round 4 – im Test (PS3)

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Einen Monat nach dem UFC-Deb&uumlt schl&aumlgt der Boxsport zur&uumlck &ndash knapp 50 Original-Boxer wagen sich in den digitalen Ring. Ihr k&aumlmpft mit Ali, Tyson, Lennox Lewis, Roy Jones jr. oder Jake Lamotta dass sich EA auf den amerikanischen Markt konzentriert, h&aumltten sie deutlicher kaum ausdr&uumlcken k&oumlnnen. Um den Titel zu erringen, startet den Karriere-Modus &ndash hier darf entweder das gebaute Greenhorn oder aber einer der Boxstars (mit angepassten Werten) ran. Nach einer Weile habt Ihr Euch mit dem un&uumlbersichtlichen Karrieremen&uuml vertraut gemacht und bucht flei&szligig K&aumlmpfe, studiert Statistiken und verfolgt die Geschehnisse in der Boxwelt. Im Ring steuert Ihr Euren Muskelmann mit der neuen, vereinfachten und (wie wir meinen) verbesserten &rsquoTotal Punch Control&rsquo. Mit dem linken Stick dirigiert Ihr den Boxer, mit dem rechten schlagt Ihr zu. Je nachdem, welche Stickbewegung Ihr vollf&uumlhrt, landet Ihr knackige Leberhaken, plumpe Schwinger oder kurze Geraden.

+ super intuitive Steuerung
+ hervorragende Optik
+ hilfreiches Tutorial
+ Reichweite &amp Beweglichkeit wichtig
+ 50 Originalboxer

– Karriere-Modus anfangs recht z&aumlh
– weniger Modi als im Vorg&aumlnger
– manche Punches f&uumlhlen sich schwach an


Matthias Schmid
meint: Obwohl ein grafischer Quantensprung zum Vorg&aumlnger ausblieb und mancher Modus gestrichen wurde, hat mir &rdquoRound 4&rdquo besser gefallen als die Vorg&aumlnger zusammen. Gr&uumlnde daf&uumlr sind die abermals verbesserte &rsquoTotal Punch Control&rsquo und die taktischen, immer wieder andersartigen K&aumlmpfe. Zudem sehen die Boxer einfach unfassbar gut aus &ndash beim mittelm&auml&szligigen Publikum dr&uumlcke ich mal ein Auge zu. Wenn ein Volltreffer die Visage Eures Gegners zum Schlackern bringt und die Wiederholung die Action einf&aumlngt, erwacht der &rdquoRocky&rdquo-Fan in mir allerdings muss ich EA ankreiden, dass einige Punches im Vorg&aumlnger noch wuchtiger waren und am K&oumlrper (im Gegensatz zu &rdquoUFC&rdquo) keine Schwellungen zu sehen sind. Das Werte-Aufp&aumlppeln in der Ringecke als Minigame zu bezeichnen, ist absurd &ndash fehlerlos hingegen die Kollisionsabfrage!

Keinesfalls makellose, aber ungemein spaßige Box-Simulation, die im Ring jeden Konkurrenten ausknockt.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound