Spiel: | Fight Night Round 4 |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | EA Sports |
Genre: | Sport |
Getestet für: | PS3 |
Erhältlich für: | PS3 |
USK: | 12 |
Erschienen in: | 8 / 2009 |
Einen Monat nach dem UFC-Debüt schlägt der Boxsport zurück &ndash knapp 50 Original-Boxer wagen sich in den digitalen Ring. Ihr kämpft mit Ali, Tyson, Lennox Lewis, Roy Jones jr. oder Jake Lamotta dass sich EA auf den amerikanischen Markt konzentriert, hätten sie deutlicher kaum ausdrücken können. Um den Titel zu erringen, startet den Karriere-Modus &ndash hier darf entweder das gebaute Greenhorn oder aber einer der Boxstars (mit angepassten Werten) ran. Nach einer Weile habt Ihr Euch mit dem unübersichtlichen Karrieremenü vertraut gemacht und bucht fleißig Kämpfe, studiert Statistiken und verfolgt die Geschehnisse in der Boxwelt. Im Ring steuert Ihr Euren Muskelmann mit der neuen, vereinfachten und (wie wir meinen) verbesserten &rsquoTotal Punch Control&rsquo. Mit dem linken Stick dirigiert Ihr den Boxer, mit dem rechten schlagt Ihr zu. Je nachdem, welche Stickbewegung Ihr vollführt, landet Ihr knackige Leberhaken, plumpe Schwinger oder kurze Geraden.
+ super intuitive Steuerung
+ hervorragende Optik
+ hilfreiches Tutorial
+ Reichweite & Beweglichkeit wichtig
+ 50 Originalboxer
– Karriere-Modus anfangs recht zäh
– weniger Modi als im Vorgänger
– manche Punches fühlen sich schwach an
Matthias Schmid meint: Obwohl ein grafischer Quantensprung zum Vorgänger ausblieb und mancher Modus gestrichen wurde, hat mir &rdquoRound 4&rdquo besser gefallen als die Vorgänger zusammen. Gründe dafür sind die abermals verbesserte &rsquoTotal Punch Control&rsquo und die taktischen, immer wieder andersartigen Kämpfe. Zudem sehen die Boxer einfach unfassbar gut aus &ndash beim mittelmäßigen Publikum drücke ich mal ein Auge zu. Wenn ein Volltreffer die Visage Eures Gegners zum Schlackern bringt und die Wiederholung die Action einfängt, erwacht der &rdquoRocky&rdquo-Fan in mir allerdings muss ich EA ankreiden, dass einige Punches im Vorgänger noch wuchtiger waren und am Körper (im Gegensatz zu &rdquoUFC&rdquo) keine Schwellungen zu sehen sind. Das Werte-Aufpäppeln in der Ringecke als Minigame zu bezeichnen, ist absurd &ndash fehlerlos hingegen die Kollisionsabfrage!
Keinesfalls makellose, aber ungemein spaßige Box-Simulation, die im Ring jeden Konkurrenten ausknockt.
Singleplayer | 83 | |
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