Final Fantasy 4 – im Test (DS)

0
344
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Das definitiv beste ”Final Fantasy IV”! Präsentation, DS-Nutzung und Neuerungen der restaurierten Fassung ergeben ein lohnendes RPG-Erlebnis. Selbst die arg tränenrührige Story gewinnt hier noch mal an Substanz, wozu nicht zuletzt die hervorragende Arbeit des Übersetzers Josef Shanel beiträgt. Kampfgnom Pochka gibt ein nettes Maskottchen ab, seine Trainings-Minispiele sind für mich aber eher Beiwerk. Dafür motivieren die vererbbaren Spezialfähigkeiten zum mehrmaligen Durchspielen. Endlich kann ich z.B. Yangs Kampfkunst an Cecil weitergeben. Insgesamt ein hartes, lohnendes und für DS-Verhältnisse grafisch herausragendes Spektakel. Matrix hat sich einen Urlaub verdient. Danach will ich aber die Teile 5 und 6 haben!

Wunderschönes Remake des ersten Teils der SNES-Trilogie mit original-hartem Schwierigkeitsgrad und behutsamen Erweiterungen.

Singleplayer86
Multiplayer
Grafik
Sound