Spiel: | Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time |
Publisher: | Square |
Developer: | Square Enix |
Genre: | Action-Rollenspiel |
Getestet für: | Wii |
Erhältlich für: | Wii |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 6 / 2009 |
+ bis zu 4 sprungfreudige Abenteurer, Fokus auf Multplayer
+ gleichzeitig in hübschen Rätsel-Labyrinthen
+ Rüstzeug und Waffen am Modell sichtbar
+ toll präsentierte Story
– DS vs. Wii: Frech: Die Wii-Version ist eine simple Portierung des DS-Spiels
– kein Vollbildmodus, ineffektives Remote-Gefuchtel
– taugt für Solisten weniger
Max meint:
Ich stelle mir das so vor: Square Enix gibt ein Action-RPG in Auftrag, das hauptsächlich für mehrere DS-Spieler gedacht ist, die sich in bester &rdquoZelda: Four Swords&rdquo-Tradition zum gemeinsamen Monster schlachten, Rätsel lösen und Dungeon wandern treffen. Der Solo-Modus wird mit einer für DS-Verhältnisse toll präsentierten Story inklusive Sprachausgabe gepimpt, dient aber eigentlich nur dazu, den eigenen Helden mit unzähligen aufrüstbaren Waffen und wehrhaften Klamotten, die sogar am Charaktermodell sichtbar sind, aufzumotzen. Weil der Fokus auf dem Multiplayer-Part liegt, braucht es keine eigenständig agierenden Computer-Kameraden. Nun gut. Falls Ihr ein hübsches Action-RPG für DS sucht und eher selten auf Solo-Pfaden wandelt, kann ich Euch &rdquoEchoes of Time&rdquo dann auch empfehlen. Von der Wii-Portierung rate ich allerdings ab.
Auf dem DS empfehlenswerter Dungeon-Hack mit soliden Rätseln, beschränkter KI und viel Potenzial für Multiplayer-Spaß.
Singleplayer | 55 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |