Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time – im Test (Wii)

0
271
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

+ bis zu 4 sprungfreudige Abenteurer, Fokus auf Multplayer

+ gleichzeitig in h&uumlbschen R&aumltsel-Labyrinthen

+ R&uumlstzeug und Waffen am Modell sichtbar

+ toll pr&aumlsentierte Story

– DS vs. Wii: Frech: Die Wii-Version ist eine simple Portierung des DS-Spiels

– kein Vollbildmodus, ineffektives Remote-Gefuchtel

– taugt f&uumlr Solisten weniger

Max meint:

Ich stelle mir das so vor: Square Enix gibt ein Action-RPG in Auftrag, das haupts&aumlchlich f&uumlr mehrere DS-Spieler gedacht ist, die sich in bester &rdquoZelda: Four Swords&rdquo-Tradition zum gemeinsamen Monster schlachten, R&aumltsel l&oumlsen und Dungeon wandern treffen. Der Solo-Modus wird mit einer f&uumlr DS-Verh&aumlltnisse toll pr&aumlsentierten Story inklusive Sprachausgabe gepimpt, dient aber eigentlich nur dazu, den eigenen Helden mit unz&aumlhligen aufr&uumlstbaren Waffen und wehrhaften Klamotten, die sogar am Charaktermodell sichtbar sind, aufzumotzen. Weil der Fokus auf dem Multiplayer-Part liegt, braucht es keine eigenst&aumlndig agierenden Computer-Kameraden. Nun gut. Falls Ihr ein h&uumlbsches Action-RPG f&uumlr DS sucht und eher selten auf Solo-Pfaden wandelt, kann ich Euch &rdquoEchoes of Time&rdquo dann auch empfehlen. Von der Wii-Portierung rate ich allerdings ab.

Auf dem DS empfehlenswerter Dungeon-Hack mit soliden Rätseln, beschränkter KI und viel Potenzial für Multiplayer-Spaß.

Singleplayer55
Multiplayer
Grafik
Sound