Frontlines: Fuel of War – im Test (360)

0
143
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Anfangs war ich skeptisch, denn die gesichtslosen Charaktere der ’Stray Dogs’-Einheit wirkten recht beliebig. Nach kurzer Zeit war ich jedoch von den spielerischen Möglichkeiten begeistert: Nonlineare Missionsstrukturen findet man schließlich längst nicht in jedem Shooter. Die Technik-Gimmicks sind allesamt sinnvoll und sorgen zusammen mit den Vehikeln für ein dickes Plus an Spieltiefe. Wenn ich aber Sätze wie ”Schöner Tag. Schade, dass ich ihn mit Blut füllen muss!” höre, verliert die packende Kriegsatmosphäre an Ernsthaftigkeit. Ansonsten überzeugt ”Frontlines” trotz kleiner Mängel und macht eine Menge Laune. Mit menschlichen Mitstreitern sind die taktischen 32-Mann-Schlachten im Internet enorm abwechslungsreich.

Epische Massenschlachten, clevere Waffen und vielfältige Möglichkeiten machen ”Frontlines” zum Hit für Sandkastenkrieger.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound