Geheimakte Tunguska – im Test (Wii)

0
264
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Das wirkliche Geheimnis von Tunguska: Warum sind manche­ Rätsel so unlogisch, wenn das Team offensichtlich über pro­funde Genre-Kenntnisse ver­fügt? Zahlreiche Genre-­Anspielungen beweisen dies. Wer ”Day of the Tentacle” liebt, darf aber doch kein Handy auf eine Katze kleben! Ansonsten fast nur Lob: Detailreiche, wenn auch technisch biedere Hintergründe, extrem witzige Dialoge (Neulich im Pub: ”Ich hätte gern einen Fisch.” ”Ja, ich auch.”) und die Möglichkeit, lange Wege durch einen Doppelklick abzukürzen, tragen zum Spielspaß bei. Für die im Abspann angekündigte ’Geheimakte 2’ wünsche ich mir genau so viel Charme, Rätsel, die nicht dem Hirn von Dr. Fred entsprungen scheinen, sowie eine weniger wirre Schlußpointe.

Witzige Adventure-Reise mit leichten Schwächen beim Rätseldesign, aber ungemein viel Komik und detaillierten Hintergründen.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound