God of War II – im Test (PS2)

0
279
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Lange hat mich nichts mehr so gefesselt wie die Rückkehr meines geliebten Kratos. Beim Zocken lag meine Kinnlade meist irgendwo auf dem Boden herum, denn neben der überwältigenden Inszenierung begeistert mich vor allem das abwechslungsreiche Leveldesign: Ständig gibt es etwas anderes zu tun – Knobeln, Meucheln, Klettern, Staunen! Dazu noch tolle Neuerungen wie das Konter-Feature! Gelegentlich haben die Programmiergötter auch meinen Zorn heraufbeschworen: An einer Stelle hing ich beim Rätseln fest: Wenn ich dreimal in Folge mit meiner Lösungsidee scheitere, dann glaube ich, dass sie falsch sein muss. Tatsächlich war’s aber schlampige Programmierung! Solche Momente gibt es zwar selten, angesichts der sonst überragenden Qualität fallen sie mir besonders unangenehm auf!

Hervorragend spielbarer, extrem brutaler Rachefeldzug durch die griechische Sagenwelt in konkurrenzlos opulenter Inszenierung.

Singleplayer91
Multiplayer
Grafik
Sound