Goldene Kompass, Der – im Test (PS2/PS3/PSP/Wii/360)

0
197
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:, , , ,
Erhältlich für:, , , , ,
USK:
Erschienen in:

Von einer Filmumsetzung erwarte ich ohnehin nicht allzu viel, aber ”Der Goldene Kompass” kommt besonders konfus rüber. Grob gesagt, wurde hier scheinbar das Prinzip ’Wirf genug Mist an die Wand, irgendwas bleibt schon hängen’ angewandt. Es lassen sich jede Menge Einflüsse erkennen, die aber allesamt Macken haben und kein reizvolles Ganzes ergeben. Grafik, Steuerung, Spielablauf – alles wirkt lieblos und die paar guten Ansätze gehen konsequent im Mittelmaß unter. Der Film mag ganz gut sein, das Spiel dazu braucht aber niemand.Im Direktvergleich sehen PS3 und Xbox 360 am besten aus, allerdings für ihre Verhältnisse nur mäßig – auf Wii und PS2 wird die Hardware verhältnismäßig besser genutzt. Das DS-Modul fällt in allen Belangen ab.

Mittelprächtige Filmumsetzung, die sich nicht recht entscheiden kann, ob sie Abenteuer, Klopperei oder Minispiel-Nerverei sein will.

Singleplayer51
Multiplayer
Grafik
Sound