Guns, Gore & Cannoli 2 – im Test (Switch)

7
1768
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Matthias Schmid meint: Wie ich scheinen die Entwickler das Neo-Geo-Actionfeuerwerk Metal Slug zu vergöttern – anders lässt es sich nicht erklären, wie feindliche Soldaten gechillt herumlungern, bevor Ihr sie grillt, oder in welchen Gefährten die Bossgegner ausrücken – viele Szenen sind klar von den 2D-Klassikern inspiriert. Das tut dem Jump’n’Shoot ebenso gut wie die Möglichkeit, per rechtem Stick in alle Richtungen zu feuern, oder der Ausflug in die Bunker des Zweiten Weltkriegs – Guns, Gore & Cannoli 2 ist abwechslungsreicher und interessanter als Teil 1. Der Comic-Look gefällt mir, auch die Splatterszenen kommen gut rüber; nicht optimal finde ich das zickige Waffenrad und Ruckler sowie Chaos im Mehrspieler-Modus.

Noch besser als Teil 1: Vinnie ist wendiger, sein Abenteuer vielfältiger – cooler Comic-Shooter mit viel Blut.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hab es mir gestern auf die Box geladen, hatte aber noch keine Zeit. Den ersten fand ich super.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich fand Teil 2 merklich leichter als Teil 1

Heartshapedbox
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heartshapedbox

Fand den ersten Teil echt gut, aber irgendwie bockschwer, kam am ersten Boss schon nicht vorbei in dieser Lagerhalle der so rumspringt! Schade 🙁 Teil 2 auch so schwer?

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich habe beide Teile gerne gespielt. Teil 1 war für mich einen Hauch interessanter.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Schade,dass es diesmal kein VS Multiplayer ins Spiel geschafft hat.
Ausserdem frage ich mich,wo die Xbox Fassung bleibt…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Teil 1 kommt imo auch nicht an Metal Slug oder Contra ran, ist aber gerade im MP nette Unterhaltung. Ob ich das aber noch ein zweites Mal brauche, weiß ich nicht so recht.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Hab mir Teil 1 auf PS4 geladen, Angebot aus dem Store. Fand ich doof. :/