Half-Life 2: The Orange Box – im Test (360)

0
241
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

”Half-Life 2” ist im Ego-Shooter-Genre das, was ”Super Mario 64”, ”GTA: San Andreas” und ”Gran Turismo 4” in anderen Bereichen darstellen – die Referenz! Die SciFi-Knallerei sprüht nur so vor Spielwitz und Ideen, erzählt eine spannende Story und verfügt über die beste Physik-Engine, die ich kenne. Obwohl die Hauptepisode schon knapp drei Jahre auf dem Buckel hat, wirkt sie auch im Vergleich mit aktuellen Top-Shootern wie ”BioShock” und ”Halo 3” erstaunlich frisch. Die beiden Add-ons ”Episode One & Two” mit je gut fünf Stunden Spieldauer führen die Geschichte gekonnt weiter und wären alleine den Preis wert – obwohl mir ”Episode One” vom Setting her nicht ganz so gut gefällt. Doch die Entwickler packten noch einen traumhaften Puzzle-Shooter (”Portal”) und einen charmanten wie tiefgründigen Multiplayer-Hammer oben drauf. Danke, Valve!

Schlichtweg geniales Paket aus Solo-Action, Puzzle-Shooter und Mehrspieler-Knallerei – ein enormer Gegenwert fürs Geld!

Singleplayer94
Multiplayer
Grafik
Sound