Könige der Wellen – im Test (DS)

0
91
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , , ,
USK:
Erschienen in:

Egal, ob auf Konsole oder Handheld – irgendwie fühlt man sich bei ”Könige der Wellen” veräppelt: Nach fünf Minuten kennt man alles. Und nach zwei bis drei Stunden hat man die Spiele abgeschlossen. Dafür muss man Ubisoft zugute halten, dass man während dieser kurzen Zeit gut unterhalten wird. Mir haben die Handheld-Fun-Racer besser gefallen als die sehr limitierten Konsolen-Surfereien. Zwar gibt’s dort als Zugabe ebenfalls einen Fun-Racer-Part, der ist aber nicht der Rede wert. Insgesamt ordentliche Spiele – nur der Mini-Umfang ist ein schlechter Witz.Alle vier Konsolen-Fassungen sehen überraschend ähnlich aus: sauber und charmant, aber nicht sonderlich spektakulär. Auf dem Handheld-Sektor hat die PSP- klar die Nase vor der DS-Version, die sehr neblig ausfällt.

Simpler Surf-Spaß auf Konsole bzw. feucht-fröhlicher Fun-Racer für die Hosentasche. Umfang oder Spieltiefe sucht man vergeblich.

Singleplayer59
Multiplayer
Grafik
Sound