Kolibri – im Klassik-Test (32X)

9
1196
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Mein Australientrip hat mächtig geschlaucht. Klima und Dschungel-Panorama habe ich genossen, leider mutete mir der kleine Reiseführer zuviel zu. Die Schnappschüsse beschreiben die Reisestimmung: Viel hübsche Landschaft, aber keine Spannung. Trotz eindrucksvoller Extrawaffen ist das Vögelchen seiner Umwelt nicht gewachsen: Hektisches Herumgeflattere und zarter Körperbau liefern den Piepmatz an den nächsten Hornissenstachel, der Schutzschild hält zu kurz vor. Zudem stört mich die fantasielose Videospielumsetzung meiner Gastgeber: Dschungel-Rhythmen in Audio-Qualität und wunderschöne Optiken fangen die Stimmung perfekt ein, dafür wurden Hintergrund und Sprites planlos kombiniert. Schade um das innovative Potential und die liebevolle Präsentation: 20 Level mit zu vielen Design-Patzern degradieren Kolibri zum Langweiler.

Segas Tierleben: Kolibri-Action von der ”Ecco”-Crew. Grafikwunder mit langwei­ligen Leveln und wirrer Steuerung.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ToMaTi

Die Spiele von Sega hatten es bei der Maniac in den 90er sauschwer eine gute bzw. sehr gute Bewertung zu bekommen.
So sah ich es mal!
Kolibri war ein sehr hübsches Spiel, spielte sich fein und war sicherlich viel höher zu bewerten wie im 50er Bereich.
Noch heute für mich unverständlich!

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Leider ein Shooter mit Natursetting. Man hätte lieber ein neues Ecco machen sollen. Das Spiel soll aber ok sein. Die Grafik ist toll aber persönlich mag ich keine Shooter.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich hab Kolibri nie gespielt.
Was, du auch nicht? Was für ein Zufall.^

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Und es ist recht teuer

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Die Mega Fun hat seinerzeit dem Spiel z. B. 75% verpasst.
Ich hab Kolibri nie gespielt. Heute ist das glaube ich ein nettes Sammlerobjekt.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich hatte das Spiel immer auf der Liste mit Spielen, die ich noch kaufen will.
Die Test waren in meiner Erinnerung auch besser.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“…wusste nicht so recht, was man machen muss…”

Robert Bannert anscheinend auch nicht. …so wie ich seinen wirren test (nicht) verstehe?!?

ich war immer der meinung, das es eine shoot em up ist.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wurde andernorts auch besser bewertet – hab es mal für den Emulator gespielt und wusste nicht so recht, was man machen muss XD Komisches Spiel…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

58% ? ich dachte immer das wär ein gutes spiel.