Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer – im Test (360)

0
540
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Beim ersten Lego Indy fehlte noch der vierte Film – der steht natürlich beim Nachfolger im Mittelpunkt. Die Jagd nach dem Kristallschädel geht über drei Kapitel, aber auch die ersten drei Filme werden nochmal aufgewärmt mit jeweils einem Kapitel, das aber neue Levels beinhaltet. Das bewährte Grundkonzept blieb erhalten, bekam aber spürbare Detailveränderungen verpasst. So werden alle Abschnitte durch eine Oberwelt miteinander verbunden, in der Ihr kleine Aufgaben erledigen könnt. Bei Hilfsmitteln wie Peitsche oder Pistole zielt Ihr mit einem Fadenkreuz, außerdem können sich zwei Spieler nun voneinander entwfernen, da ein intelligent umgesetzter Splitscreen das Bild teilt. Fahrzeuge spielen diesmal eine wesentlich gewichtigere Rolle, was sich u.a. im Leveldesign niederschlägt: Meist gibt es pro Abschnitt eine Vorgabe wie ‘verprügele X Feinde’ oder ‘ramme Y Gegnerautos zu Schrott’, die es zur erfüllen gilt – das ist fokussiert, aber zum Teil wiederholen sich die Vorgaben zu häufig und werden deshalb eintönig. Wer es besser machen will, der wagt sich an den leistungsfähigen Level-Editor, mit dem eigene Abenteuer geschnitzt werden können, allerdings gibt es keine Möglichkeit, diese zu tauschen.

Zurück
Nächste
Der Manierer
I, MANIAC
Der Manierer

Ab 12, steht auf meiner Spiele-Verpackung groß und breit drauf 🙂

Der Manierer
I, MANIAC
Der Manierer

Warum ist in den Werbungen das Spiel USK 12? Meine Tochter (7) hat sich schon geaergert weil wir den ersten Teil zusammen durchgezockt haben… Welche Freigabe stimmt denn nun? BITTE HELFT MIR!!!

Napalus
Gast

@DooM4680Nein du bist nie alleine.Zum Thema Lego und Spiele bitte das ansehen.http://www.youtube.com/watch?v=HMvLGo3o4N8

Gast

*lol*…ich wusste ich bin nicht alleine 😀

Jan Soenke Steffen
Super-M!
Jan Soenke Steffen

Da fällt mir noch ein Beitrag von Ex-Redakteur Thomas ein:https://www.maniac.de/content/stein-um-stein-lego-games

Gast

Ich finde diesen Lego-Lizens-Terrorismus total klasse.Die sollten sich nur mal andere Vorbilder suchen. Ich hätte da ein paar tolle Ideen für ein Lego 300 oder Lego Dawn of the Dead…Oder wie wäre es mit der lizensierung anderer Videospiele?!Lego Left 4 Dead (klingt auch toll, finde ich), Lego God of War, Lego Resident Evil oder Lego Call of Duty…mit extra vielen roten Klötzchen;-)Da würden einige Eltern Bauklötze staunen…scheitert aber wahrscheinlich am Mangel von Lego-Dämonen- und Zombiefiguren.Da sollte man was machen…auf nach Dänemark!!!