Seite 1
Spiel: | Light Crusader |
Publisher: | Sega |
Developer: | Treasure |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | MD |
Erhältlich für: | MD |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 1995 |
Die Mega-Drive-Spezialisten von Treasure nutzen den aktuellen Mangel an knobelintensiven Abenteuern: Ihr Adventure-DebĂŒt Light Crusader pflegt die Landstalker-ĂŒbliche Isometrik-Ansicht und fordert das Spielerhirn mit geballter RĂ€tseldichte. Auf GeheiĂ Eures Monarchen sollt Ihr als wackerer Ritter ein EntfĂŒhrungsdilemma entrĂ€tseln und stöbert unter dem örtlichen Friedhof eine Goblinkommune nebst Mammut-Dungeon auf.
EchtzeitscharmĂŒtzel mit Goblins und Schleimbatzen sind Eure geringste Sorge auf der Suche nach den entfĂŒhrten Dörflern.âErzmagus Bloodroke hat die Katakomben mit gemeinen RĂ€tselkammern und DĂ€monen gesichert. Die Fantasie des Fieslings beschrĂ€nkt sich nicht nur auf klassische Schalter-und Schiebeprobleme: Zeitbomben werden nur durch den Hieb auf eine Standuhr gestoppt und öffnen nach der Explosion TĂŒren oder aktivieren Hebel und Bodenplatten. Lichtschranken zerschmelzen starre Monster oder schieben massige Polygonportale zur Seite, schwingende Kugeln und rotierende Quader bringen Euch sicher ĂŒber AbgrĂŒnde oder zur nĂ€chsten Schatztruhe. Belohnung fĂŒr das zermarterte Heldenhirn sind der Weg in die nĂ€chste RĂ€tselkammer, ein zusĂ€tzlicher Lebenspunkt oder spezielle GegenstĂ€nde wie ein schickes GoblinkostĂŒm. Beim Kampf gegen entstellte Kreaturen wie z.B. einen feuerspeienden Drachen oder ein schleimiges Moosmonster lĂ€Ăt selbst der stĂ€rkste Ritter Lebenspunkte:âIhr futtert eine Nahrungsration, erquickt Euch am nĂ€chsten Quell und speichert anschlieĂend in einer Orakelkammer den Spielstand.
Das war von Treasure? Dann werd ich mir das mal ansehen đ
Hab mit Komplettlösung durchgespielt aus der Sega Magazin.
Dann bin ich auch ein Freak. ^^ Hab’ noch einige der Tunes im Ohr. Vor allem die Melodie der Stadt (Name vergessen, zu lange her).
Eines der wenigen Rollenspiel angehauchten Adventures, bei denen ich mich durch-beiĂen wollte. Das Problem nur: beim zweiten mal durch-spielen wollen, waren schon knappe 20 Jahre vergangen und mein Modul, das mĂŒssen Alterserscheinungen sein, fing an, hier und da einzufrieren. Durch-oder-ĂŒberhaupt spielen unmöglich. đ
Ich glaube, man muss ein Megadrive-Soundchip Freak wie ich sein, um die Musik groĂartig zu finden, weil…”Schizophren”…naja, ich weiĂ nicht…
Nach dem Test hier kriege ich fast Lust, mir ein “neues-altes” Modul besorgen zu wollen… đ
Hat mich als Pimpf begeistert und schockiert. Man konnte…