Madden NFL 08 – im Test (PS2)

0
99
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , , ,
USK:
Erschienen in:

Wer virtuelles Football für seine Konsole will, muss mangels echter Alternativen (”Blitz” geht mehr in die Arcade­richtung) zu ”Madden NFL 08” greifen. Trotzdem hat sich EA diesmal nicht auf die faule Haut gelegt, sondern die Sportsimulation ordentlich auf den Stand der Dinge gebracht: Die einsteigerfreundlichen Wii-Eigenheiten erleichtern den Zugang, während Next-Gen-Sportler endgültig nicht mehr über den vormals notorischen Optionsmangel klagen müssen. Teilweise sind es mir inzwischen eher zu viele Details, die reingepackt wurden, aber die angepeilte Zielgruppe bekommt von Präsentation bis Tiefgang alles geboten – ein starker Auftakt des EA-Sportjahrs.

Football für alle: Profis werden auf Next-Gen-Hardware gefordert, Neulinge schaffen auf Wii dank Alternativsteuerung den Einstieg.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound