Marvel Ultimate Alliance – im Test (PS3)

0
106
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Die große Sause der Superhelden lädt nun auch auf der PS3 zu fröhlichen Massenkeilereien ein. Erwartungsgemäß hat sich im Gegensatz zu den anderen Fassungen wenig geändert, ein paar merkliche Unterschiede zum Next-Gen-Kollegen auf der Xbox 360 gibt’s aber doch: So sieht die Grafik nicht ganz so sauber aus, dafür wurden einige Funktionen wie Wafffenklau und Reaktionstests auf die Sixaxis-Steuerung umgepolt. Das funktioniert zwar auch nicht besser oder schlechter als normal, ist aber immerhin PS3-eigen wie auch zwei neue spielbare Charaktere. Wer eine kurzweilige Klopperei im ”Gauntlet”-Stil mag, der liegt hier genau richtig – originell oder gar innovativ ist zwar nichts, doch das Comic-Thema wird gut eingesetzt.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound