Seite 1
Spiel: | Missile Command |
Publisher: | Hasbro |
Developer: | Meyer/Glass Interactive |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1999 |
Die Aliens lernen es nie: Schon wieder planen sie eine Invasion der Erde. Um der sofortigen Konfrontation zu entgehen, schicken sie erst eine Armada Raketen aus dem Weltall in Richtung aller Großstädte. Doch haben sie dabei die Rechnung ohne Euch gemacht: Mit Eurem eigens ausgerüsteten Missile Command-Raumschiff bildet Ihr die letzte und entscheidende Verteidigungsfront der Menschheit.
Ihr seht das zu bewachende Gebiet aus dem Cockpit Eures Gleiters und beobachtet auf dem Rader, wo die Raketen und vereinzelte Ufos hinabfliegen. Mit einem Zielkreuz visiert Ihr sie an und feuert einen Sprengkopf darauf ab. Erwischt die Explosion eine Rakete, ist sie ausgelöscht. Dabei müsst Ihr mit Eurer Munition sparsam umgehen: Jeder Eurer drei Geschütztürme hat nur einen spärlichen Vorrat.
Neben dem Ur-Missile Command, das mit moderner Grafik und Zweispieler-Modi (gemeinsam oder nacheinander) versehen wurde, tretet Ihr zum ”Ultimate” an: Hier verteidigt Ihr mit Hilfe eines Radars etliche Kontinente, die sich teilweise über mehrere Bildschirme erstrecken und tretet gegen Endgegner an. Durch Abschüsse und gesparte Restmunition verdient Ihr Geld, das Ihr in Extras wie Mehrfachschüsse und Schutzschilde investiert.