NASCAR 08 – im Test (PS3/360)

0
216
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Anders als beim überkomplizierten ”NASCAR 06”, mit dem EA vor zwei Jahren auf die Nase fiel, ist die 08er-Auflage deutlich besser geeignet, im PAL-Markt Interessenten zu finden. Klar, grafisch hauen die Ovalkurse niemanden vom Hocker, doch technisch wird das wilde Getümmel mit 43 Autos pro Rennen gut umgesetzt. Allerdings frage ich mich, wieso wir wieder nicht überall das gleiche Spiel kriegen? Die Next-Gen-Fassungen sehen trotz niedrigerer Bildrate ansprechender aus und punkten natürlich mit der Online-Option, doch der heftige Simulationsansatz fordert arg viel Einarbeitungszeit. Die PS2-Fassung mag nicht ganz so realistisch sein, ist aber für Spieler, die sich nicht alles mühsam erarbeiten wollen, letztlich die sinnvollere Wahl.

Gelungene Simulation der uramerikanischen Rennsportserie: nicht perfekt, aber ein Leckerbissen für Fans.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound