NBA 2K2 – im Klassik-Test (DC)

10
853
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Weidner meint: Das beste Konsolen-Basketball: Von den umfassenden Matchvarianten und der spielerischen Tiefe eines NBA 2K2 ist Electronic Arts‘ NBA Live-Serie noch ein gutes Stück entfernt. Nicht nur, dass sich die Spielzüge in NBA 2K2 sehr variabel und intuitiv aufbauen lassen, mit der Zeit lernt man auch die Finessen der Steuerung zu schätzen. Akribisch getimte Aktionen führen dann immer öfter zum gewünschten Erfolg. In technischer Hinsicht zieht Sega aber ebenfalls sämtliche Register: Die Athleten sind wunderschön detailliert und bewegen sich kraftvoll-elegant über den Court, von der für ein Basketballspiel ungewöhnlich brachialen Soundkulisse ganz zu schweigen. Mit dem Franchise- sowie dem Saison-Modus kommt aber auch die Dauermotivation nicht zu kurz. Wer es lieber etwas unkomplizierter hat, hält sich an die Streetcourts oder den Arcade-Modus mit vereinfachtem Regelwerk. Über Kleinigkeiten wie einen fehlenden Drei-Punkte-Wettbewerb kann man angesichts solch geballter Basketball-Power locker hinwegsehen. Wer sich nur halbwegs für Basketball interessiert, kommt um NBA 2K2 nicht herum.

Perfekte Steuerung und in Sachen Spielmodi unerreicht: “NBA 2K2” ist die beste Basketballsimulation auf Konsole.

Singleplayer88
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ich spiele dann lieber die aktuellen Teile glaube dagegen wikt das alte dann doch sehr altbacken.
Die Kritik am Geld System ist teilweise berechtigt aber wer denkt das man sich da den Sieg oder alles kaufen kann hat null Ahnung und es noch nie gespielt. Außer in My Team bringt ein das fast gar nichts und selbst da guckt man dumm aus der Wäsche wenn man das Spiel nicht drauf hat.
Und besser wird man nur durch spielen nicht durch Knete 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Emphele ich immer auf der orginal Hardware zu spielen 😁👍
Das Spiel war damals der Hammer ich hatte vorher nba courtside k.b. auf dem n64 das wsr schon top
Aber als mein Bruder das dann für die Dreamcast hatte war ich platt

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

sensersenser Oder du holst dir einfach ne billige gebrauchte Dreamcast und schwelgst wieder in schönen Erinnerungen.😉

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

Hat mir nie gefallen. Viel zu klobig, behäbig und zu langsam vom Spielfluss. Da hat sich die Serie echt weiter entwickelt. Hab auch noch nie Geld für Mikrotransaktionen bei 2K ausgegeben. Man kann es ohne Probleme ohne zusätzlich Geld auszugeben spielen.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Der Hammer damals vielleicht sollte ich mal gucken was das wert ist. Da meine Dreamcast kaputt ist könnte ich die Spiele mal verkaufen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Liegt noch eingeschweißt in meine Sammlung.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Kann auch heute noch bedenkenlos gezockt werden…und es hat keine verf… microtransactions.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Mein Gott, war das der Hammer 🙂

cocineroA
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
cocineroA

Leider eines der letzten spiele für die konsole.teuer und selten heutzutage

Anonymous
Gast
Anonymous

Ein Meilenstein im Sportspiel-Genre und ein absoluter Kaufgrund für die Dreamcast.