NFL Blitz – im Klassik-Test (PS)

0
126
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Andreas Ulrich meint: NFL Blitz ist das Wayne Gretzky Hockey für American-Football-Fans: Das gnadenlose Spiel der Verteidigung und die erfolgreichen „Big-Plays“ der Offence sorgen für ungehemmten Spielspaß. Die witzigen Animationen und die coolen Sprüche tragen zur Motivation ebenso bei wie die simple Drei-Button-Steuerung. Die Grafik kann zwar nicht mit den hochauflösenden Konkurrenten mithalten, kommt aber auf beiden Konsolen nie ins Ruckeln. Für zwischendurch und gegen einen Kumpel ist NFL Blitz erste Wahl, in Bezug auf eine komplette Solo-Saison rate ich wegen Abnutzungs­erscheinungen aber zu einer ernsthaften Simulation à la Madden. Regel-Pedanten lassen die Finger von diesem Spiel, wer auf tak­tisches Geplänkel und Trainer-Modus verzichten kann, der bekommt ein ­unvergleichliches Football-Spektakel.

Humorvolles Football-Spektakel mit sehr freier Regelauslegung. Dank unkomplizierter Steuerung auch für NFL-Laien zu empfehlen.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste