Spiel: | Ninja Blade |
Publisher: | Microsoft |
Developer: | From Software |
Genre: | Action |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 5 / 2009 |
+ 9 Levels mit über 20 Bosskämpfen
+ durchdachtes, eingängiges Kampfsystem
+ grandiose Over-the-Top-Actionmomente
+ sehenswerte Partikeleffekte
+ Finale mit Wow-Effekt
+ furios inszenierte Quicktime-Events,…
– …die aber etwas häufig vorkommen
– dezentes Level- und Boss-Recycling
– heftiges Tearing
– 08/15-Story
– altmodisches Speichersystem
Matthias meint:
Hau mich einer mit der Schaufel &ndash hier geht mal richtig die Post ab! Wenn ich turmhohe Bosse in den Staub schicke, mit blutbeschmierter Klinge (trotz USK-Freigabe &rsquoab 16&rsquo) durch Gegnerscharen tanze oder ein ganzer Straßenzug zu Bruch geht, versetzt mich das Spiel in einen Rausch. Dann vergesse ich die technischen Unsauberkeiten und das eintönige Setting für eine Weile &ndash schließlich ist das Kampfsystem gelungen und die Steuerung macht jeden Unfug problemlos mit. Durch den sehr häufigen Einsatz von Quick-Time-Events machen es sich die Entwickler oftmals leicht &ndash wenn unterm Strich jedoch eine deftige Actionszene herauskommt, will ich es ihnen nicht ankreiden. Könnt Ihr über B-Movie-Flair, das dumme Speichersystem und schamloses Abkupfern bei den Genre-Stars hinwegsehen, habt Ihr mit dem Spiel eine Menge Spaß.
Furios inszenierte Ninja-Action, die den Tanz auf dem schmalen Grat zwischen HD-Actionfest und B-Movie meistert.
Singleplayer | 80 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |