Pocky & Rocky 2 – im Klassik-Test (SNES)

7
1531
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Teamwork wird in Pocky & Rocky 2 groß geschrieben. Wählt Ihr einen falschen Begleiter spürt Ihr bald fatale Folgen: Der schwerfällige Bomber-Bob eignet sich beispielsweise nur für Endgegner-Konflikte. Steht er einer Monsterschar gegenüber, stolpert er träge in die feindlichen Reihen und bombt sich einem düsteren Schicksal entgegen. Die Wahl pfiffiger Begleiter erhellt die muffigen Wälder und Gewölbe der konventionellen Ballerorgie mit Innovation. Leider hat sich der Charme des Zwei-Spieler-Modus verkrümelt: Wo Pocky und Rocky sich einst gemeinsam durchballerten, bleibt dem Mitspieler heute nur die Übernahme der kurzlebigen Begleiterrolle. Dynamische asiatische Musik-Themen, liebevolle Grafiken sowie abwechslungsreiche Gegnerhorden entschädigen jedoch für diesen Verlust und begeistern nicht nur Action-Spieler.

Ideal für Anime-Begeisterte: Kurzweiliges Action-Vergnügen mit goldigen Charakteren und umfangreichen Leveln.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Red XIII
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Red XIII

“Ki Ki Kai Kai” befindet sich auf der Spielesammlung “Taito Legends 2”,
welches für PS2, PC und XBOX erschien. Bin im besitz der PS2-Fassung.

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Fand ich ganz nett aufm SNES. Da ich eine Super Wild Card hatte ratz fatz auf disc kopiert.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Hab ich bei Pocky & Rocky alias Ki Ki Kai Kai versäumt?

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Pocky und Rocky mag für viele Teil 2 sein, für mich war es aber schon immer Teil 3, da ich das ur-Game “Kiki-kai-kai”, aus Arcade bzw. PC-Engine Reputation ( beinah 1:1 Umsetzung!) gar nicht vergessen kann, angesichts der Münzen, die es mir weg-fraß, letzteres auch aufgrund des Schwierigkeitsgrades…
Wie dem auch sei:
Die japanische original Super Famicom Games von der Reihe um Pocky und co. ruckeln wie die Pest! Nur so als Anmerkung meinerseits. 😛

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Auf dem SNES habe ich mangels Konsole einfach wohl einiges verpasst. Pocky&Rocky sagt mir mal so gar nix, hätte mich damals aufgrund des recht “schrägen” Settings (ballernder Waschbär) eventuell abgeholt.
Ist das ne Manga/Anime-Versoftung? Die gab es ja früher häufiger (Ranma 1/2 fällt mir da ein oder Magic Knight Rayearth).

EXZELLSION
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
EXZELLSION

Ein dritter Teil wäre echt geil, damit meine ich aber nicht POCKY UND ROCKY WITH BECKY….Das war leider sehr mies auf dem ADVANCE…

EXZELLSION
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
EXZELLSION

Was liebe ich dieses Spiel 😀 Mein liebstes Shoot em up!