Pro Evolution Soccer 2008 – im Test (PS2)

0
140
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

”Soll ich im Ernst 60 Euro für das fast gleiche Spiel wie im letzten Jahr ausgeben?”, fragt der PS2-Besitzer in mir. ”Ist Konami eigentlich unfähig, ein grafisch unspektakuläres Spiel auf die PS3 umzusetzen?”, muss ich als PS3-Zocker anmerken. ”Wann soll ich mich eigentlich um meine Bude, die vielen anderen Spiele und den Rest meines Lebens kümmern?”, will ich außerdem wissen. Denn ”PES” ist auch diesmal so genial, dass zahlreiche wohlverdiente ­Feierabende dank Konamis Kickerei zu stundenlangen Zocksesssions mutieren werden. Top Ballphysik, fast perfekte Spielbarkeit, Tore, die immer wieder anders ausfallen und unzählige Einstellungen für die perfekte Taktik. Olli, zieh’ dich schon mal warm an!

Genial-realistischer Kick, der endlich auf allen Plattformen ins Schwarze trifft – auf PS2 ist’s aber ’nur’ genauso klasse wie im Vorjahr.

Singleplayer91
Multiplayer
Grafik
Sound