Ratchet & Clank: Tools of Destruction – im Test (PS3)

0
242
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein unkomplizierter, aber furioser Spielablauf, herrlich kunterbunte Grafik, abwechslungsreiche Planeten und toller Humor. Titel wie ”Ratchet & Clank” habe ich auf der PS3 bislang schmerzlich vermisst. Da stört es mich weniger, dass sich die Entwickler streng an die Erfolgsformel der Vorgänger halten. Ein paar Sachen nerven mich aber: Da baut man optisch opulente Weltraumlevels ein, torpediert sie aber mit 08/15-Ballereien und mieser Steuerung. Richtig aufregen könnte ich mich allerdings über die Rücksetzfunktion, dank der ich gemeisterte Passagen noch mal absolvieren darf. Ansonsten ist’s wirklich ein gelungener Einstand des knuffigen Hüpf-Duos. Hoffentlich lassen sich bald auch Genre-Kollegen Jak und Daxter blicken…

Sonys Heldenduo hüpft und ballert sich ­spielerisch und technisch einwandfrei auf die PS3 – nur an neuen Ideen mangelt es etwas.

Singleplayer86
Multiplayer
Grafik
Sound