Road Rash: Jailbreak – im Klassik-Test (PS)

4
679
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Oliver Schultes meint: An dem Road Rash-Kult nagt kräftig der Zahn der Zeit: Während andere Rennspiele mit brillanter Optik protzen (siehe Ridge Racer 4), ruckelt die pixelige Grafik von Jailbreak erbarmungslos über den Bildschirm. Machte der Vorgänger Road Rash 3D dank gutmütiger Kollisionsab­fra­ge noch kurzfristig Spaß, so zehrt der neueste Spross der EA-Serie gewaltig an den Nerven: Die kleinste Berührung mit Baum oder Laterne katapultiert Euren Fahrer gnadenlos aus dem Sattel. Flugs noch von ein paar Autos oder Gegnern überrollt, und Ihr lauft mit Euren schweren Stiefeln mehrere hundert Meter zurück zum Bike – letzter Platz inklusive. Im Mehrspieler-Modus kommt erheblich mehr Laune auf, vor ­allem in den spaßigen Beiwagen­ren­nen geht die Post ab.

Highway-Prügelei mit heißen Öfen: Ruckel-Optik und übersensible Kollisionsab­frage verderben den Spaß.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Beliarsfire
Mitglied
n00b
Beliarsfire

Tatsächlich scheint das Spiel Road Redemption ein gelungener geistiger Nachfolger zu sein: https://store.steampowered.com/app/300380/Road_Redemption/

Beliarsfire
Mitglied
n00b
Beliarsfire

dmhvaderdmhvader
Ein “geistiges” Remake scheint es bereits seit 2017 zu geben. Bei Steam findet man es unter den Namen “Road Rage”: https://store.steampowered.com/app/499210/Road_Rage/

Anhand der Bewertungen scheint es aber eher mäßig gelungen zu sein.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Dass es immer noch kein modernes Remake gibt, versteh ich nicht. Man stelle sich mal ein 32-köpfiges Online-Fahrerfeld vor, jeder ausgerüstet mit fiesen Schlaginstrumenten, indiviuell gestylten und getunten Böcken, dazu noch Zivilverkehr, Fußgänger, Tiere und natürlich Polizei…und die Strecken am besten diversen Originalen nachempfunden (Route 66, Pacific Highway, Autobahn etc.). Wär doch der Hammer. Dazu könnte EA bestimmt auch viele Designs für Motorräder, Klamotten, Schlagwaffen etc. extra verticken. Aber grafisch zu realistisch gemacht wäre das wohl einfach zu krass.

TigerManiac82
Mitglied
Anfänger (Level 3)
TigerManiac82

War schon ne geile Serie auf dem mega drive.
Auf der PS1 hatte ich nur Road Rash gespielt
Hat mir aber super gefallen, auch wenn es nur immer mal für paar Runden gut war.

Muss die Teile mal wieder ausprobieren.
Der neueste Teil für die aktuelle Gen habe ich zwar günstig im store bekommen. Der Funke wollte aber noch nicht überspringen ^^