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Spiel: | Roadsters |
Publisher: | Titus |
Developer: | Titus |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2000 |
Pünktlich zur Wintersaison präsentiert Titus allen Cabrio-Fans den passenden Fahrersatz: In Roadsters Trophy schwingt Ihr Euch an das Lenkrad von knapp drei Dutzend Traumautos. Neben lizensierten Flitzern wie dem Renault Spider oder dem Fiat Barchetta dürft Ihr auch mit frechen Kopien populärer Fahrzeuge (aus Mercedes CLK wurde Mind Star) über mehr als zehn Strecken heizen.
Zum Kennenlernen der Kurse und Autos dreht Ihr im Quick-Race- oder Time-Attack-Modus einige Runden. Könner versuchen sich anschließend in der Roadsters Trophy: Mit 45.000 Dollar Kapital müsst Ihr erstmal Euren Wagen und die Startgebühr finanzieren. Habt Ihr noch Kohle übrig, dürft Ihr in der Garage den Boliden mit neuem Motor, Turbolader, Sportauspuff oder griffigeren Reifen auffrisieren. Dann wird’s ernst: Mit sieben Konkurrenten buhlt Ihr um die vordersten Ränge und rast bei wechselnden Wetterbedingungen vorbei an Ölfeldern, dem Buckingham Palace oder quer durch die Area 51. Je nach Platzierung erhaltet Ihr nach Rennende Punkte sowie Preisgeld. Seid Ihr am Saisonschluss die Nummer 1, steigt Ihr in eine höhere Klasse auf. Multiplayer-Fans erfreuen sich am Vierspieler-Modus.
Anscheinend besser als die Dreamcastversion. Als ich die damals spielte, glaubte ich an ein 3DO Spiel. Ultraprimitive Steuerung und Kollissionsabfrage. Ist wohl einer der letzten Titus Titel.