Rock Band – im Test (360)

0
70
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Hier kommt der neue König des Musikspiel-Genres: ”Rock Band” erweitert das tolle ­”Guitar Hero”-Prinzip gelungen um Gesang und Schlagzeug. Als passionierter Gitarrist war ich besonders aufs Trommeln gespannt. Und ich gestehe: Ich bin hin und weg! Als Anfänger wird man nicht überfordert und die Lernkurve verläuft prima – wer zumindest ein bisschen rhythmisches Gefühl besitzt, zockt bald auf Schwierigkeitsstufe ’Schwer’. Nicht ganz so gut gefällt mir dagegen die Gitarre: Die Anschlagwippe bietet für meinen Geschmack zu wenig Feedback.

Mehr als ein Saitenhieb auf die ”Guitar Hero”-Serie: riesige Songauswahl, hochwertige Instrumente und echtes Band-Feeling – fett!

Singleplayer92
Multiplayer
Grafik
Sound