Spiel: | Sacred 2: Fallen Angel |
Publisher: | Koch Media |
Developer: | Ascaron |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 7 / 2009 |
Beschreibung: 2000 Jahre vor dem ersten Teil von Sacred (nur für PC) schlüpft Ihr in die Rolle eines von sechs Helden, von deren Taten das Schicksal Ancarias abhängt. Besucht in einer riesigen, abwechslungsreichen Welt unzählige Städte und Dörfer mit ebenso vielen Aufträgen, um Euren (Waffen-)Vorrat aufzufrischen. Dort reagieren die Bürger sogar auf Euren Helden. Die Gefechte profitieren vom schlauen Combosystem: Verknüpft &rsquoKampfkünste&rsquo zu wuchtigen Angriffsketten. Die Charakterentwicklung ist komplex, aber vielfältig, das Inventarsystem dagegen viel zu umständlich. Wären da nicht die eklatanten technischen Schwächen (besonders in der PS3-Version), &ldquoSacred 2&ldquo wäre ein Hit.
+ 6 Charakterklassen, 40 Städte, über 500 Quests und rund 30 km² Spielfläche
+ viele Möglichkeiten, seinen Helden in Fertigkeiten zu spezialisieren
+ Reittiere, die Euch im Kampf unterstützen
+ vielfältige Multiplayer-Optionen
+ detaillierte Landschaften, schicke Lichteffekte
– lahme Story
– NPC bei Nebenquest nicht vertont
– unübersichtliches Inventarsystem
– technisch durchwachsen
PS3 vs. 360: starkes Ruckeln auf beiden Systemen, zudem heftiges Tearing auf PS3
Philip Ulc meint: Der Einstieg ins weitläufige Ancaria gestaltet sich zäh &ndash bis Ihr mit der vielfältigen Charakterentwicklung vertraut seid, sind aus Minuten Stunden geworden. Dann lässt Euch &rdquoSacred 2&rdquo aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen &rdquoBaldur&rsquos Gate&rdquo-Zeiten. Monster verhauen und auf den nächsten Level-Up freuen, seltene Waffen finden und darauf Element-Zauber sprechen oder auf meinem epischen Reittier durch abwechslungsreiche Landschaften trotten &ndash und meine Hack&rsquon&rsquoSlay-Leidenschaft ist erneut entfacht. Über die mau präsentierte Story kann ich da getrost hinwegsehen. Die inhaltsgleiche PS3-Version werten wir aufgrund des nervigen Tearings deutlich ab.
Umfangreiches Action-Rollenspiel mit riesiger Spielwelt, aber erheblichen technischen Schwächen.
Singleplayer | ![]() | 79 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
79% für die XBOX360-Version sind aus meiner Sicht mal wieder zu wenig. Da frage ich mich, wie so ein Drecksspiel wie “”Der Pate 2″” 86% bekommen konnte… unerklärliche Phänomene, ein Fall für Galileo “”Mist””ery… Und so schlimm ist das Ruckeln auch nicht. Ab und an geht die Framerate sehr wohl in den Keller, speziell bei manchen Zaubern, aber zum größten Teil läuft es sehr spielbar und angenehm ab. Unfassbar, wie groß das Spiel ist. Habe nach fast 50 Stunden Spielzeit gerade mal 13% der Welt gesehen. Mammutmäßig!Meine Wertung: 88% =)
Laut aktueller M!Games schon ganz anständig, gerade auf der PS3 macht sich auch teils heftiges Tearing bemerkbar.
Wie schlimm sind denn diese Ruckler? Heftig? Oder nur ab und zu? Andauernt bei jeder aktion? Da wäre jetzt ein Video passent.
Das Spiel ist ganz motivierend, wirkt aber technisch wirklich so, als ob auf der 360 noch im Hintergrund ne abgespeckte Windows-Emulation oder so laufen würde, damit man es schneller konvertieren konnte! Das leichte Ruckeln dürfte bei der eingeschränkten Weitsicht auf beiden Konsolen eigentlich nicht sein!Aber egal: Das Game macht Laune und ist auf jeden Fall gut spielbar!