Sacred 2: Fallen Angel – im Test (360)

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Beschreibung: 2000 Jahre vor dem ersten Teil von Sacred (nur f&uumlr PC) schl&uumlpft Ihr in die Rolle eines von sechs Helden, von deren Taten das Schicksal Ancarias abh&aumlngt. Besucht in einer riesigen, abwechslungsreichen Welt unz&aumlhlige St&aumldte und D&oumlrfer mit ebenso vielen Auftr&aumlgen, um Euren (Waffen-)Vorrat aufzufrischen. Dort reagieren die B&uumlrger sogar auf Euren Helden. Die Gefechte profitieren vom schlauen Combosystem: Verkn&uumlpft &rsquoKampfk&uumlnste&rsquo zu wuchtigen Angriffsketten. Die Charakterentwicklung ist komplex, aber vielf&aumlltig, das Inventarsystem dagegen viel zu umst&aumlndlich. W&aumlren da nicht die eklatanten technischen Schw&aumlchen (besonders in der PS3-Version), &ldquoSacred 2&ldquo w&aumlre ein Hit.

+ 6 Charakterklassen, 40 St&aumldte, &uumlber 500 Quests und rund 30 km&sup2 Spielfl&aumlche
+ viele M&oumlglichkeiten, seinen Helden in Fertigkeiten zu spezialisieren
+ Reittiere, die Euch im Kampf unterst&uumltzen
+ vielf&aumlltige Multiplayer-Optionen
+ detaillierte Landschaften, schicke Lichteffekte

– lahme Story
– NPC bei Nebenquest nicht vertont
– un&uumlbersichtliches Inventarsystem
– technisch durchwachsen

PS3 vs. 360: starkes Ruckeln auf beiden Systemen, zudem heftiges Tearing auf PS3

Philip Ulc meint: Der Einstieg ins weitl&aumlufige Ancaria gestaltet sich z&aumlh &ndash bis Ihr mit der vielf&aumlltigen Charakterentwicklung vertraut seid, sind aus Minuten Stunden geworden. Dann l&aumlsst Euch &rdquoSacred 2&rdquo aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen &rdquoBaldur&rsquos Gate&rdquo-Zeiten. Monster verhauen und auf den n&aumlchsten Level-Up freuen, seltene Waffen finden und darauf Element-Zauber sprechen oder auf meinem epischen Reittier durch abwechslungsreiche Landschaften trotten &ndash und meine Hack&rsquon&rsquoSlay-Leidenschaft ist erneut entfacht. &Uumlber die mau pr&aumlsentierte Story kann ich da getrost hinwegsehen. Die inhaltsgleiche PS3-Version werten wir aufgrund des nervigen Tearings deutlich ab.

Umfangreiches Action-Rollenspiel mit riesiger Spielwelt, aber erheblichen technischen Schwächen.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

79% für die XBOX360-Version sind aus meiner Sicht mal wieder zu wenig. Da frage ich mich, wie so ein Drecksspiel wie “”Der Pate 2″” 86% bekommen konnte… unerklärliche Phänomene, ein Fall für Galileo “”Mist””ery… Und so schlimm ist das Ruckeln auch nicht. Ab und an geht die Framerate sehr wohl in den Keller, speziell bei manchen Zaubern, aber zum größten Teil läuft es sehr spielbar und angenehm ab. Unfassbar, wie groß das Spiel ist. Habe nach fast 50 Stunden Spielzeit gerade mal 13% der Welt gesehen. Mammutmäßig!Meine Wertung: 88% =)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Laut aktueller M!Games schon ganz anständig, gerade auf der PS3 macht sich auch teils heftiges Tearing bemerkbar.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Wie schlimm sind denn diese Ruckler? Heftig? Oder nur ab und zu? Andauernt bei jeder aktion? Da wäre jetzt ein Video passent.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Das Spiel ist ganz motivierend, wirkt aber technisch wirklich so, als ob auf der 360 noch im Hintergrund ne abgespeckte Windows-Emulation oder so laufen würde, damit man es schneller konvertieren konnte! Das leichte Ruckeln dürfte bei der eingeschränkten Weitsicht auf beiden Konsolen eigentlich nicht sein!Aber egal: Das Game macht Laune und ist auf jeden Fall gut spielbar!