Shadowrun – im Test (360)

0
152
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

”Shadowrun” hat’s mir angetan. Zwar gefällt mir der Grafikstil nicht besonders, technisch gibt’s aber nichts zu meckern. Das Herumprobieren mit den zahlreichen Fertigkeiten und Erweiterungen sorgt für eine packende Dynamik, denn ich kann nie wissen, ob sich nicht gleich ein Granaten werfender Troll durch die Wand beamt und mich wegfegt. Magie und technische Spielereien – das gab’s in der Form noch nie. Ob das allerdings genügt, um dem ehrgeizigen Projekt ’PC gegen Konsole’ Erfolg einzubringen, ist fraglich. Astronomische ­Systemanforderungen und ein kostenpflichtiger Service dürften PC-Zocker abschrecken. Online-Konsoleros schlagen dennoch zu, Solisten hingegen lassen die Finger von ”Shadowrun”.

Dynamischer Mehrspieler-Shooter mit viel Magie und technischen Spielereien, der online fesselt und alleine rasch langweilt.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound