ShellShock 2: Blood Trails – im Test (360)

0
408
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

+ gruselige Passagen im Dunklen
+ hoher Gore-Faktor

– veraltete Grafik im Dschungel
– unspektakul&aumlres Leveldesign
– manche Passagen sind unfair

Michael Herde meint:
Far Cry trifft auf Left 4 Dead &ndash nicht schlecht, w&aumlre das Ergebnis nur stimmig. ShellShock 2 ist in jeder Hinsicht unzeitgem&auml&szlig, Au&szligenareale sind anfangs einfach h&aumlsslich. Allein der hohe Gore-Faktor und beklemmend finstere Horrorpassagen sind f&uumlr Genre-Fans interessant. Immerhin lassen mir Quick-Time-Events im Nahkampf die Wahl zwischen Genickbruch und Kopfschuss. Doch f&uumlr ein paar abgetrennte Gliedma&szligen muss ich jede Menge spielerischer und technischer Ungereimtheiten schlucken &ndash wie zu schnell geleerte Magazine oder &oumldes Missionsdesign.

Technisch veralteter Vietnam-Shooter, der nur durch Brutalität und spannende Horror-Passagen auffällt.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Gore Faktor alleine ist echt unwichtig, aber starke Schnitte können ein Spiel schon etwas kaputt machen. Fallout 3 hat einen ziemlich hohen Splatterfaktor, ist aber gerade deswegen eher noch weniger ernst zu nehmen, und auch die alten Fallout waren nicht ohne.Bei FEAR geht durch die grauen Wölkchen in erster Linie die Trefferrückmeldung flöten, es liegen ja noch genug Schlachtabfälle der Metzgerei Alma & Paxton in der Gegend rum.The Darkness dagegen verliert schon etwas an Stimmung, gerade weil die Darkness selbst nicht mehr so schön abartig rüberkommt.Dass aber nur wegen der Gewaltdarstellung ein Spiel beser wird, wäre mir neu.Wobei ich Street Fighter auch schon immer besser fand als Mortal Kombat (Mit ausnahme der Filme).

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Fallout 3 habe ich nur geschnitten gesehen, den Rest der PC-Serie kenne ich nicht. Das Gesehene war aber auch ohne “”Splatter”” richtig interessant. Bei MK muss ich allerdings zustimmen :-)Hier war der rote Lebenssaft damals sehr wichtig, für mich allgemein gesehen heute aber nicht mehr. Nur beschleicht mich bei stark geschnittenen Titeln das Gefühl, nicht das komplette Paket erhalten zu haben, zumal wenn es sich auf das Gameplay auswirkt.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

bei fallout 3 finde ich die AT version schon ne ecke lustiger als die geschnitte deutsche version zumal die übertriebene gewaltdarstellung einfach in das mad max szenario passt und schon in den alten teilen vorhanden war. oder man denke z.b. an mortal kombat! ohne gore ist es nur halb so nett! trotzdem kann es natürlich nicht der entscheidente faktor für ein spiel sein!

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Kann ein gewisser “”Gore-Faktor”” Spiele wirklich interessanter machen, als sie es in Wahrheit sind? Für mich mit Sicherheit nicht!Bei MGS2 gab’s damals bei einem Kopftreffer auch die entsprechend rote Rückmeldung, aufgewertet hat dieses Detail das ohnehin sehr gute Spiel aber nicht. Somit ist für mich der “”Gore-Faktor”” absolut nicht Spielspaß steigernd.