Shining Force III – im Klassik-Test (SAT)

7
1725
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Andreas Ulrich meint: Die Saturn-Fortsetzung des Mega-Drive-Klassikers legt noch eins drauf und erfreut den Spieler mit schmucker 3D-Grafik. Das Kampfsystem ist schnell durchschaut und bietet durch unterschiedliche Waffenreichweiten und Geländetypen ausreichend taktische Finessen. Die Zauberspruch-Animationen sind gut inszeniert, können mit Final Fantasy aber nicht mithalten. Etwas nervig sind die zähen Dialoge, die Ihr nicht abbrechen könnt. Anfänger seien vor dem hohen Schwierigkeitsgrad gewarnt: Schon die ersten Gemetzel fordern Euer ganzes taktisches Geschick. Vor allem plötzlich auftauchender feindlicher Nachschub stellt Euch vor arge Probleme – Ihr wißt nie ob Ihr Heil- und Zauber-Ressourcen schon verbraten dürft. Somit vermisse ich eine ständige Speicher-Möglichkeit: Die Kämpfe dauern teils über eine Stunde!

Konsequente Fortsetzung der Mega-Drive-Schlachten. Eine taktische Herausforderung,
kein Spiel für zwischendurch!

Singleplayer82
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Viel zu niedrig bewertet – leider durch die Parallel-Handlung mit den anderen Szenarien bzw. dem offenen Ende ohne die anderen Teile eher witzlos. Daher schließe ich mich dem Wunsch von SonicFanNerdSonicFanNerd an. Schade auch, dass die Serie nach den wunderbaren 8 – 32Bit-Episoden jetzt nur noch als Fanboy-Action-RPG-Einheitsbrei daherkommt. Ein neuer Strategie-Teil würde doch, gerade da Fire Emblem inzwischen auch auf einem Beliebtheitshoch ist, heutzutage sicher auch noch ein feiner Erfolg werden :/

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ein Remake von Shining Force 3 mit allen Szenarios (Teile) mit westlicher Lokalisierung und ich würd im Dreieck springen vor Freude. 🙂
Ich habe SF3 leider nie gespielt und da (a) die Euro-Version von Szenario 1 inzwischen eher Sammlerpreise erzielt, (b) eh die anderen Szenarios nie übersetzt wurden und (c) die Poly-Optik heute schwerer gelitten hat, als die Bitmap-Optik der direkten Vorgänger würde ich hier wirklich ein komplettes Remake begrüßen.
Hallo SEGA. Jemand da?
🙂

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Eins meiner Lieblingsspiele auf meiner Lieblingskonsole. Teil 2 und 3 auf japanisch (ohne Japanischkenntnisse) durchgespielt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Und dabei gabs da nur Retail, Retail, Retail.

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

Sega Saturn heute noch meine Lieblingskonsole

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

82% blasphemie! 10 punke mehr. …locker!

ich hab auch noch teil 2 und 3 hier. sogar mit fan übersetzung und boot cd und allem drum und dran. leider hab ichs noch nie zum laufen gekriegt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die Zauberspruch-Animationen sind gut inszeniert, können mit Final Fantasy aber nicht mithalten.

Ich sehe darin überhaupt keine Notwendigkeit, es unnötig weiter aufzublasen, bei Berücksichtigung des Spielflusses und der Häufigkeit des Einsatzes.

Ein Saturn Juwel.
Was für eine schöne Zeit das damals war. Schwelg.