Sim City DS – im Test (DS)

0
292
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ich bin ein Fan des grandiosen ”SimCity 3000”für PC. Die DS-Fassung brauche ich nicht. Nachdem mich die hässliche Grafik unschön empfing, wurde ich durch die stressfreie aber fummelige Planungs-Phase halb versöhnt. Doch warum sehe ich den Einflußradius wichtiger Gebäude nicht vernünftig auf dem Schirm? Warum darf ich eine fertige Stadt nicht selbst zerstören sondern muss auf Zufalls-Katastrophen im unpassendsten Augenblick warten. Die aufgesetzten Minispielchen habe ich außerdem alle schon bei ”Wario Ware” gesehen.

Schlecht gelungene Umsetzung eines eigentlich großartigen Städtebaukastens, die zu viele Features verschlimmbessert.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound