SingStar: Deutsche Rock Pop Vol. 2 – im Test (PS2)

0
70
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Während das PS3-”SingStar” interessante Online-Ansätze bietet, die in Zeiten von YouTube & Co. auf Gegenliebe stoßen dürften, überzeugen die PS2-Versionen in unterschiedlichem Maße: Die ”Rock Ballads” sind zwar nicht allzu rockig, strotzen aber vor Hits. ”Die 90s” vereinen ein breites Spektrum an Pop-Songs, leider ist keine deutsche Band vertreten. Den Vogel schießen ”Die Toten Hosen” und die ”Après-Ski Party” ab: Selbst im Vollsuff bleiben die Nummern singbar. Ich kann zwar weder Mickie Krause noch Karaoke etwas abgewinnen, habe mich aber dazu hinreißen lassen, bei ”Finger im Po Mexiko” grölend durch die Redaktion zu hopsen. Den Text zu ”Viva Colonia” von De Höhner kann man als Nicht-Ruhrpottler indes kaum lesen.

Für jeden Mainstream-Fan etwas dabei: ”SingStar” bietet bekannte und meist ausgewogene Hits für jede Party.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound