Sonic Rush Adventure – im Test (DS)

0
502
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Hossa – was für ein Spektakel. Bei Sonics zweitem DS-Abenteuer ist die Steuerung run­der, die Abwechslung größer, die Action fetziger. Mal mit dem blauen Stachelmaxe, mal mit der Lila-Laune-Katze Blaze unterwegs, lacht mein Jump’n’Run Herz ein ums ­andere Mal laut auf – das ­fetzige Leveldesign macht Spaß. Die kurzweiligen Seefahrten wiederum stillen meinen Forscherdrang – zudem klappt die Stylus-Steuerung tadellos. Nicht optimal hingegen sind der anfangs laxe Schwierigkeitsgrad, zahlreiche gehaltlose Dialoge sowie der Zwang zur ­Element-Sammelei fürs Weiterkommen.

Noch besser als der Vorgänger: hübsche Highspeed-Hüpferei mit kurzweiligen ­Boots­touren für reaktions­schnelle Zocker.

Singleplayer87
Multiplayer
Grafik
Sound