Spaceball: Revolution – im Test (Wii)

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Spaceball entpuppt sich als kluge, wenn auch nicht sonderlich revolutionäre Mischung aus Versatzstücken von Breakout, Tetris und einer Schießbude. Auf dem Bildschirm wird eine Röhre angezeigt, auf deren Bodenraster Ihr nach wechselnden Vorgaben bestimmte Felder durch das Beschießen mit einer Kugel zum Leuchten bringt. Anfangs könnt Ihr direkt zielen, später stören zeitweilig bewegliche Hindernisse oder starre Barrikaden blockieren den Weg. In letzterem Fall nutzt Ihr die Wände und lasst die Kugel im korrekten Winkel dort abprallen, um nach unten zu kommen. Die Pointer-Funktion der Remote wird fein genutzt und dank des flotten Spieltempos macht es eine Weile lang Spaß. Zum Dauerbrenner reicht es allerdings nicht.

Unterhaltsame, wenn auch etwas schlichte Mischung aus Schießbude und “Breakout”.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound