The Amazing Spider-Man vs. the Kingpin – im Klassik-Test (Mega-CD)

0
299
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Ingo Zaborowski meint: Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks – das Spidey-CD-Spiel ist spielerisch das selbe wie der gleichnamige Modul-Opa von anno 1990. Obwohl Dutzende von Levels neu hinzukamen, E-Gitarren im Hintergrund heftig rocken und Zeichentrick-Sequenzen den erfolgreiche Gangsterjäger belohnen, wirkt das betagte Spielprinzip dadurch nicht besser. Die Steuerung ist etwas schwammig, die Levels sind sich zu ähnlich und durchgehend einfallslos aufgebaut. Immerhin tragen die Zeichentrickeinlagen zur Dramaturgie des Spiels ein, außerdem feiert Spidey seine Weltpremiere als lebende Flipperkugel. Das durchschnittliche Spiel ist nur ein vergrößertes Modul mit besserer Präsentation und damit sicherlich kein Vorzeigeprodukt für die technischen Fähigkeiten des Mega-CD.

Play it again, Spidey: Das hausbackene Modulspiel wurde mit Zeichentrick zum Level-reichen CD-Titel aufgeblasen.

Singleplayer50
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Das Spiel war Grotten- schlecht 🙁 Ein 08/15 Game genauso wertlos wie eine leere Patronenhülse !

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

ich fand das erste spiderman auf dem game boy geil./eles gerade, dass das damals von rare entwickelt wurde.

Kinski
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Kinski

Die bisher besten Spider Man Games gab es auf der PSX.Der zweite hieß irgendwas mit Elektro. Die habe ich intensiv gespielt.Ab der PS2 ließ die Qualität leider nach. Ich bin gespannt wie sich der neue Teil schlägt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich hab mal für die XB360 n Spider-Man-Game gezockt. Für n schmalen Taler mal irgendwo mitgenommen. Shattered Dimensions hieß das.Das fand ich gar nicht übel. Kein Super-Hype-Mega-Knaller, aber schon ganz ok. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@Lincoln Spider – Man Spielen von Treyarch sind gut geworden auch Nerversoft erstes Spider – Man gefällt mir.Spider – Man aus dem Hause Beenox lohnt sich nicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

@Max Da hat sich bis heute nicht viel getan mir ist bis heute kein vernünftiges Spiel Spiel bekannt meistens doch nur Lizenz Müll. .milde ausgedrückt…Allein von Activision zuletzt die Gurken. ..Aber das neue von insomniac könnte mich überzeugen!Mal se

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wir haben nur das Mega Drive Version im Besitzt als japanische Version.Die spätere Spider-Man für das Mega Drive waren schlecht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Da ich großer Spidey-Fan war (und heute auch immer noch eine gewisse Begeisterung für den Wandkrabbler habe) wollte ich das früher immer für meinen MCD haben.Bin aber nicht in den “”Genuß”” gekommen. Wenn ich mir euer damaliges Fazit anschaue, dann scheint mir aber auch nix entgangen zu sein. 😉