Splinter Cell – im Klassik-Test (GC)

6
2618
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Thorsten Küchler meint: The same procedure as (in) every MAN!AC: Habe ich mich in der letzten Ausgabe noch begeistert durchs PS2-Pendant geschlichen, bürgt nun der Nintendo-Sam für Adrenalinschübe. Eine ordentlich ans kleine Cube-Pad angepasste Steuerung, verfeinertes Leveldesign sowie flinke Ladezeiten ebnen Ubis 128-Bit-Agenten auch den Weg an die Würfel-Spitze. Vom ehedem vollmundig beworbenen GBA-Link solltet Ihr Euch hingegen nicht zuviel erwarten: Der kaum notwendige Radar bleibt mehr spaßiges Gimmick denn echter spielerischer Mehrwert. Zudem wäre in puncto Optik spektakuläreres rauszuholen gewesen: Das Top-Niveau der Sony-­Fassung wird gehalten, die Detailfülle des Xbox-Urvaters aber niemals erreicht – ein Genre-Meilenstein und Pflichtkauf bleibt’s trotzdem.

Technisch dezent schwächere, aber immer noch grandiose Umsetzung des Stealth-Hammers.

Singleplayer90
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dunklertempler

Zum Glück kam für´n Cube noch das tolle Twin Snakes :-).

gunsenbrenner
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
gunsenbrenner

Ich habe mir die drei Teile gerade für die Box gegönnt und freue mich schon.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Gerade die ersten Teile würden sich so gut für die Switch machen. Davon eine Collection würde ich mit Kusshand nehmen.
Alles was aber nach Chaos Theory kam, kann Ubi gerne behalten. 😉

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

würde pandora tomorrow und chaos theory gerne nachholen….vorzugsweise mit trophysupport….würd auch gern die ps2 und xbox exclusiven levels des erstlings in einem paket mal haben wollen…
sonst auch gern für die switch. gerade auf CT hät ich richtig bock.

schöne schleich serie. fand blacklist damals auch richtig gut.
das würd ich auch nochmal zocken…..

dasRob
I, MANIAC
Maniac
dasRob

Hiervon würde ich ein Remake mit Kusshand nehmen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Den GBA Feature fand ich interessant.