SpongeBob Schwammkopf und seine Freunde: Schlacht um die Vulkaninsel – im Test (DS)

0
821
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Unfassbar, das ­Spannendste am PS2-”SpongeBob” ist tat­sächlich der Trailer für die DVD-Boxen. Der Rest ist ein lieblos zusammengeschuster­tes, hässlich aussehendes 08/15-Hüpfspiel. Die DS-Variante ist zwar ebenfalls keine Spielspaßgranate, dafür wird hier solide, wenn auch monotone Hüpfspielkost geboten – außerdem sind die Bosskämpfe ganz spaßig.Der augenscheinlichste Unterschied ist die Grafik: auf PS2 in 3D, auf dem DS in 2D. Der Spielablauf ähnelt sich zwar, allerdings wurde der Charakterwechsel auf dem DS wesentlich sinnvoller eingesetzt.

Sowohl auf der PS2 als auch auf dem DS belanglose Hüpfkost, die den Einfallsreichtum der TV-Vorlage vermissen lässt.

Singleplayer55
Multiplayer
Grafik
Sound