Star Wars: The Force Unleashed – im Test (PSP)

0
453
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

“Ein Pflichkauf das Spiel ist“ würde ein kleiner grüner ­Jedi-Meister ­sagen, und ­zustimmen ich nur kann. Was ­LucasArts hier ­veranstaltet, verzückt jeden ­Padawan. Zugegeben, die Technik dürfte ausgereifter sein und der Spiel­ablauf hätte mehr Abwechslung vertragen. Doch die Story fügt sich nahtlos und dramaturgisch überzeugend in die Sternensaga ein. Die dunkle Seite der Macht erhöht die Atmosphäre, denn Siths bieten in Sachen Effekte und Fähigkeiten einfach mehr. Die Wii-Version enttäuscht mich, weil der eigentlich interessante Duell-Modus viel zu chaotisch geriet. Auf PSP und vor allem DS nervt vor allem die nicht beeinflussbare Kamera.

Die entfesselte Macht sorgt für Action im Sternenkrieg, die Story entschädigt Fans für so manchen Technikpatzer.

Singleplayer68
Multiplayer
Grafik
Sound