SteamWorld Dig 2 – im Test (PS4 / Switch)

6
2307
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Thomas Nickel meint: SteamWorld Dig 2 überzeugt von der ersten Minute an. Dorothy steuert sich ebenso dynamisch wie präzise: Das Sprungverhalten ist prima, auch einfache Aktionen wie das Herabgleiten an einer steilen Wand fühlen sich einfach richtig an. Jedes neue Talent verbessert das Spielgefühl: Die Jagd nach Upgrades motiviert mich, wieder und wieder in die Mine zu steigen und ein paar Erze zu schürfen. Natürlich hat auch die wunderschöne Präsentation ihren Anteil: Manch ein Szenario erinnert mit seinen herrlichenr Sprites an goldene Neo-Geo-2D-Zeiten – nur eben in höherer Auflösung. Vor allem aber das Leveldesign ist fantastisch: Hier wird nichts dem Zufall(sgenerator) überlassen – jeder Block ist von Hand gesetzt, das merkt man. Egal ob Ihr Euch durch den Stollen hackt oder eine knifflige Puzzle-Höhle löst, immerzu werdet Ihr für kluges Vorgehen belohnt.

Hochgradig durchdachte und top spielbare 2D-Buddelei mit liebevoller Grafik und Langzeitmotivation satt.

Singleplayer88
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
mantorok73
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
mantorok73

Danke M!Games für den Test.

Ich habe bisher ca. 15h auf der Spieluhr und musste mich zu keinem Zeitpunkt zwingen, weiterzuspielen.
Allein die “Höhle erledigt”-Häckchen motivieren zu weiteren Versuchen…

Hoffentlich liegt das Endgame noch weit vor mir.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde das prozedurale Gehampel auch sehr nervig.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Super Spiel!!! Nach 5 Stunden Spielzeit muss ich sagen: Ich bin sehr sehr angetan davon.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bin ich jetzt doof? Die Ausgabe 11/17 ist doch die aktuelle oder nicht? Da ist der Test von SWD2 doch gar nicht enthalten?!

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Bin über die handgecrafteten Levels auch erfreut. Dieser prozedural generierte Kram nervt mich seit Anbeginn der Mode extrem.
Bin froh dass die Entwickler langsam wieder davon abkommen.
Für nen Endlosmodus ok – mehr absolut nicht.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Schön zu sehen dass echtes Leveldesign der Retorte überlegen ist.
(nicht dass ich per se etwas gg Zufallslevel.Sie sollten aber höchstens dreingabe für einen Endlosmodus sein u nicht Teil des Hauptspiels wo einen das Deja Vu nach einiger Zeit nervt)