Spiel: | Stormrise |
Publisher: | Sega |
Developer: | Creative Assembly |
Genre: | |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 6 / 2009 |
+ 15 Missionen, 2 Fraktionen
+ atmosphärische SciFi-Schlachtfelder
+ viele Einstellungen im Multiplayer-Modus
– Steuerung via Icons unübersichtlich
– unbrauchbare Karte
– schwache Synchronisation und aufgesetzte Dramaturgie im Story-Modus
Philip meint:
Idee gut, Ausführung unglücklich: Nichts spricht gegen Innovation, aber wenn dabei eine verkorkste Steuerung herauskommt, dann bleibe ich konservativ und spiele weiter &rdquoHalo Wars&rdquo und &rdquoCommand & Conquer&rdquo &ndash denn Glück und Zufall spielen hier keine Rolle. Das Geschehen entbehrt in Segas &rdquoStormrise&rdquo nahezu jeglicher Übersicht, schnell ist Frust Euer Begleiter. Allein für die ersten beiden Missionen habe ich Stunden gebraucht, weil ich strategisch vorgehen wollte &ndash bis ich merkte, dass es vollkommen ausreicht, den Gegner mit purer Masse zu überrennen.
Frustige Echtzeitstrategie mit akuten Übersichtsproblemen und missglückter Steuerung.
Singleplayer | ![]() | 32 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |