Stormrise – im Test (360)

0
188
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

+ 15 Missionen, 2 Fraktionen

+ atmosph&aumlrische SciFi-Schlachtfelder

+ viele Einstellungen im Multiplayer-Modus

– Steuerung via Icons un&uumlbersichtlich

– unbrauchbare Karte

– schwache Synchronisation und aufgesetzte Dramaturgie im Story-Modus

Philip meint:

Idee gut, Ausf&uumlhrung ungl&uumlcklich: Nichts spricht gegen Innovation, aber wenn dabei eine verkorkste Steuerung herauskommt, dann bleibe ich konservativ und spiele weiter &rdquoHalo Wars&rdquo und &rdquoCommand &amp Conquer&rdquo &ndash denn Gl&uumlck und Zufall spielen hier keine Rolle. Das Geschehen entbehrt in Segas &rdquoStormrise&rdquo nahezu jeglicher &Uumlbersicht, schnell ist Frust Euer Begleiter. Allein f&uumlr die ersten beiden Missionen habe ich Stunden gebraucht, weil ich strategisch vorgehen wollte &ndash bis ich merkte, dass es vollkommen ausreicht, den Gegner mit purer Masse zu &uumlberrennen.

Frustige Echtzeitstrategie mit akuten Übersichtsproblemen und missglückter Steuerung.

Singleplayer32
Multiplayer
Grafik
Sound