Strong Bad’s Cool Game for Attractive People Ep. 1 – im Test (Wii)

0
92
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Zum Glück erscheint Telltales Spiel als episodischer WiiWare-Download und steht nicht verpackt im Regal – dort würden der volle Titel und das neue USK-Siegel niemals zusammen auf die Packung passen. Strong Bad basiert auf der Flash-Cartoonreihe Homestar Runner und ist ein Point’n-Click-Adventure der alten Schule. In der Rolle des asozialen Comic-Wrestlers setzt Ihr alles daran, Eurem Rivalen einen Denkzettel zu verpassen und nebenbei die Anleitung für Euer Lieblingsvideospiel wiederzufinden. Strong Bad kann Gegenstände benutzen, mit Leuten reden (oder sie vielmehr beleidigen) und zum Zeitvertreib eine Amateur-Comicstory verfassen. Die Cursor-Bedienung mit Remote-Pointer und nur einem Knopf ist gemächlich, funktioniert aber gut. Strong Bad’s Cool Game ist witzig inszeniert, jedoch spielerisch etwas konfus, nur selten kommt man allein durch logisches Denken weiter – Fans der Serie und geduldige Point’n-Click-Freunde sind im Vorteil.

Extravagantes Point’n’Click-Adventure nach dem gleichnamigen Flash-Cartoon mit witziger Präsentation und eigenwilligem Stil, aber wenig Logik in den Rätseln.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound