Super B.C. Kid – im Klassik-Test (SNES)

7
1417
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Während Nintendo-Anhänger sich mit dem dicklichen Mario vergnügten, gingen PC-Engine-Fans mit dem Steinzeitrowdie B.C.Kid auf Modul-Safari. Wie sein Nintendo-Konkurrent protzt er nicht mit überwältigenden Optiken, sondern mit hochkarätigem Level­design und komplexen Extra-Kombinationen. Im Gegensatz zum eher schüchternen Klempner begeistert Bonk die Fans mit radikaleren Metamorphosen: Vom Mini-Rüpel zum Sprite-Riesen. Als Bonk-Enthusiast bangte ich um das Gelingen der Umsetzung, doch B.C. Kid hat mich nicht enttäuscht: Mit mehr Extras und beiß­festeren Zähnen denn je stürmt der bislang beste Bonk das Super Nintendo und lockt damit neue Anhänger in die Steinzeit. Selbst nach mehrmaligem Durchspielen sorgt der kleine Kerl noch für Furore: Auch für ”Bonkologen” hält die Urzeit noch manches Mysterium bereit.

Erstklassiges Leveldesign und vielfältige Extra-Kombinationen katapultieren B.C. Kid in die Ruhmeshalle der Steinzeithelden.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Da bin ich dabei 😉

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Cold SeaversCold Seavers

Würde ich sofort unterschreiben.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Bonk warum bekommst du nur kein Remaster?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Uiii … Chuck Rock und Chuck Rock 2: Son of Chuck habe ich damals auf der Freundin hoch und runtergespielt.

Aber noch viel mehr habe ich Umsetzung von B.C. Kid auf der Freundin gezockt … da hatte Factor 5 die für die Umsetzung zuständig waren, eine echte Perle gezaubert. 🙂

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

passt-chuck rock warcauch ein maskottchen.Von Core.
Und mit Sohn?
Hat wohl schon damals einen auf Kratos&Ellie gemacht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Bonk hab ich mangels PC-Engine nie gespielt.
Steinzeitmäßig gab es bei mir damals nur Chuck Rock (und Sohn). Das war auch nicht übel. 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Bin/war so weit mit dem Test einverstanden, bis auf die Technik, die in der original-Japanischen Version gnadenlos geruckelt hat, so wie man früher zu sagen pflegte, als das Super Famicom, bei 2 Sprites auf dem Schirm in die Knie ging…
Naja, die Pal Snes-Ausgabe minimiert zwar die Stotter-Einlagen, aber bei “beste Bonk Folge” wäre ich angesichts der 3 grandiosen Pc-Engine ur-Games sehr vorsichtig mit der Aussage…