Super Pang Collection – im Klassik-Test (PS)

5
816
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Mit der Super Pang Collection erfüllt Capcom einen langgehegten Wunsch von Videospiel-Nostalgikern und erfreut gleichzeitig flexible Neuzeit-Gambler: Abseits von Polygon- und FMV-Schnick­schnack zeigen die Pang-Spiele, daß ein simples, aber durchdachtes Spielkonzept langfristig mehr Spaß macht als ein zusammengewürfeltes ”Mega-Game”. Insbeson­dere die beiden aktuellen Pang-Varianten gefallen dank vortreff­lichem Panik-Modus, Extra-Vielfalt und überraschend clever designten Levels. Teilweise fällt der Taktik, wie man welche Blasen mit welchen Extras in welcher Reihenfolge pikst, mehr Gewicht zu als der puren Reaktions­schnelligkeit. Besonders im Zwei-Spieler-Modus kann das leicht zu Komplika­tionen führen… Grafik und Sound spielen dabei kaum eine Rolle, sind aber recht gefällig inszeniert.

”Pang”-Trilogie mit Peng-Effekt: Simples Spielprinzip, zeitlos motivierend – gutes Actionspiel mit IQ-Faktor.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Pang ist auch bei mir einer der Automaten bei denen ich die moisten Mark Stücke versenkt hatte.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Hui, bis nach Griechenland musste ich zum Glück nicht für ein paar gepflegte PANG!-Runden. Den Automaten gab’s eine kurze Fahrradfahrt entfernt in einer kleinen Kneipe, in der auch drei Billardtische standen. Im Laufe der Jahre hatten die einige Perlen dort, unter anderem auch PARODIUS, SUNSET RIDERS und den TERMINATOR 2-Automaten mit den Lightguns.

Deroy
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Deroy

Pang Automaten wurden von mir in den 90ern auch fleißig mit Münzen gefüttert, als ich jeden Sommer in Griechenland war. Da gab es noch reine Arcades ohne Altersbegrenzung und ein Spiel kostete (zum Glück) umgerechnet nur ein paar Pfennig.

Tatsächlich ist Pang einer meiner All-Time Favourites, egal auf welchem System. Eine Runde Pang zwischendurch geht immer.

Tabby
Gast
n00b

Pang habe ich früher immer gerne auf dem Gameboy gespielt.
Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ha, geil, heute noch PANG! auf der Vita im Zug gezockt. Absolut geniales Spiel, schon Anfang der 90’er wanderten etliche Markstücke in den Arcade-Automaten.
Der Erstling ist mir auch mit Abstand am liebsten, die anderen fand ich dann irgendwie nicht mehr so toll und charmant. Aber gezockt habe ich sie alle, auch “Magical Michael’s” (oder wie das noch hieß) auf dem Nintendo DS.