Superstars V8 Racing – im Test (360)

0
81
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Kurios: Hier flitzt Ihr mit Originalnamen &uumlber Originalpisten, allerdings sind die weitgehend unbekannt &ndash als Lizenz wurde n&aumlmlich die italienische Tourenwagen-Meisterschaft eingekauft. Ansonsten f&aumlllt der Titel nicht weiter aus dem Rahmen und liefert routiniert alles, was in einem Rennspiel mit Realismusanspruch zur Minimalausstattung geh&oumlrt.

+ Rennstrecken mit dabei, die man sonst eher selten sieht
+ einige simple Herausforderungen dabei
+ keine komplizierten Einstellungen notwendig
+ Beleuchtung der Pisten teilweise sch&oumln anzusehen

– nur 10 Pisten sind wenig
– Technik eher durchschnittlich
– Fahrverhalten teilweise etwas ungew&oumlhnlich
– Regelauslegung bei Strafen nicht immer nachvollziehbar

Ulrich Steppberger: Ich liebe Rennspiele, aber bei einem Titel wie &rdquoSuperstars V8 Racing&rdquo fehlt mir der Reiz: Wenn die Lizenz nicht wirklich zieht, m&uumlsste das Geschehen auf der Piste umso mehr begeistern. Das tut es hier aber nicht: Durchschnittliche Technik und merkw&uumlrdige Regelauslegungen hauen keinen vom Hocker. Da helfen die Fahrtests und der Online-Modus nur bedingt.

Solides, aber unspektakuläres Autorennen, das aufgrund einiger Ungereimtheiten höhere Punkteränge verpasst.

Singleplayer61
Multiplayer
Grafik
Sound