The Conduit – im Test (Wii)

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Mit einem einfallsreichen Arsenal an irdischen und extraterrestrischen Knarren nietet Ihr Supers&oumlldner um und pulverisiert Aliengetier. Das Spieltempo ist nicht allzu hoch, die Gefechte verlangen gelegentlich taktisches Vorgehen. Waffen f&uumlhlen sich gut an und die musterg&uumlltig konfigurierbare Bewegungssteuerung l&aumlsst keine W&uumlnsche offen. Ziemlich offen hingegen sind die namensgebenden &rsquoConduits&rsquo (zu deutsch &rsquoVerbindungen&rsquo), durch die reichlich doofe Aliens in Heerscharen in die USA einfallen leider str&oumlmen sie nur allzu oft aus Feindgeneratoren &ndash das streckt die Spieldauer, sorgt f&uumlr so manchen Biss ins Gras und ist einfach nicht mehr zeitgem&auml&szlig. Die Levels sind sehr geradlinig, die Spieldauer nicht &uumlberm&auml&szligig lang. Leider l&aumlsst die anf&aumlngliche Begeisterung ob der harten Shootouts bei &rdquoThe Conduit&rdquo bald nach l&aumlstige Minen werden zahlreicher, nervige Gegner auch &ndash &uumlberrascht werdet Ihr nur sehr selten. Das Technikgimmick &rsquoAll Seeing Eye&rsquo erlaubt das &Oumlffnen von Geheimg&aumlngen (inklusive nettem Minispiel), zeigt bei Bedarf den Weg an und hilft beim Aufst&oumlbern von Sammel-Items.

+ tolle Steuerung, die Ihr frei einstellen d&uumlrft
+ Waffen haben Power
+ actiongeladene Mehrspieler-Gefechte &uumlbers Internet
+ All Seing Eye ist nettes Technik-Gimmick
+ ungeschnitten in Deutschland
+ einige h&uumlbsche Effekte

– einige echte &uumlble Texturen
– 08/15-Level-Design
– trashige Geschichte
– mittelm&auml&szligige Sprecher
– Bremsen im Spielverlauf (Minen!)


Matthias Schmid meint: W&aumlhrend der ersten 90 Minuten war ich begeistert &ndash die Steuerung hatte ich an meine Bed&uumlrfnisse angepasst, die Ballereien gegen humanoide Feinde gl&aumlnzten mit akribischer Trefferr&uumlckmeldung. Je weiter ich im Spiel vorankam, desto mehr verflog mein Hochgef&uumlhl: Die Story ist Banane, die Grafikqualit&aumlt schwankt stark, respawnende Feinde und st&aumlndiges Minen-Entsch&aumlrfen beginnen zu nerven. Weil sich trotz der einfallslosen Levels und des mittelm&auml&szligigen Art-Designs der Kern des Spiels (die Schusswechsel) stets gut anf&uumlhlt, ist &rdquoThe Conduit&rdquo unterm Strich ein empfehlenswerter Ego-Shooter. Die Waffen haben Dampf, das All Seeing Eye sorgt f&uumlr Kurzweil und das optionale Aufschalten der Feinde erm&oumlglicht auch Neulingen den Einstieg ins Genre.

Ballerhungrige Wii-Spieler freuen sich über den guten SciFi-Shooter; PS3- oder 360-Besitzer haben bessere Alternativen.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Das Spiel ist einfach Genial! Eben Halo3 like! Es ist zwar kein Halo, aber es spielt sich absolut genauso!!!! AgentFord besitzt einen sich regenerierenden Energieschild wie der Masterchief. Im Multiplayer gilt Gegner anschiessen, draufzulaufen und versuchen niederzuschlagen.Die Spieletester von 4Players haben wohl eine an der Waffel das Game so runterzumachen!!!Von Killzone2 war ich enttäuscht! eckige LevelGrafik, übelst schlechte Kampagne, schrott Multiplayer!Bei Conduit ist die Grafik meinermeinung nach richtig gut gelungen. Waffen,Gegner und Leveldesign ist absolut erstklassig. Das Gameplay hat Flair und macht echt einen riesen Spass! u.a auch dank der super funktionierenden Steuerung.auch die vielen genialen verschiedenen Waffen mit Ihren vielfältigen Animationen und Sekundärfunktionen haben mir Gefallen. Ok! Es gibt in der Kampagne manch matschige Textur und kaum Highlights ala Bossfights, aber das Gabs bei Killzone2 ausser einer Drohne und einem Endboss auch nicht.Wenn schon Gehypte schrott Games ala Killzone2 und Farcry2 90% kriegen, hat the Conduit mindestens genauso 90% verdient.Holt euch das Game falls ihr ne wii habt und lasst euch nicht von manch schlechter Kritik im Web beeinflussen.The Conduit ist die investition eines Fuffy auf alle Fälle Wert!!!Wir sehen uns im genialen Multiplayer!!!